Wird es wieder einen Hitzesommer geben?

9 Antworten

Wie die kommenden Sommermonate meteorologisch werden, weiß heute noch niemand. Ich habe schon mehrmals in der letzten Aprilwoche auch Hitzewellen von über 30°C erlebt mit vollen Badestränden. Das kann sich jederzeit wiederholen (dieses Jahr natürlich nicht mehr).

Aber wozu taugt eine Hitzewelle mit strahlender Sonne im Corona-Lockdown mit Ausgangssperren? So locker wie im letzten Sommer - womöglich mit offenen Freibädern - wird das heuer voraussichtlich nicht werden! Da wünsche ich mir lieber nicht so ein strahlendes Wetter.

Von Experte Renate2804 bestätigt

Das kann an sich niemand voraussagen. Selbst Sieben Tage Vorhersagen sind nach den derzeitigen Modellen recht unzuverlässig - Prognosen sind da nur mit Vorsicht zu genießen. Also ob wir im August wieder eine Hitzewelle wie 2020 bekommen, kann und wird dir niemand beantworten können.

Das kann man stand heute nicht sagen aber du solltest dir eher wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen und Lockdowns Sorgen machen sonst wird das generell nix mit deinen Freunden🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit knapp 8 Jahren aktiver Stormchaser

Wir machen das auch mit Lockdowns also ich verpasse meine Jugend nicht wegen Corona.

0
Von Experte OpiPaschulke bestätigt

Hi, unbekannter73 !

Das kann dir noch niemand sagen.

Nicht mal das Wetteramt Offenbach kann soweit vorausschauen.

Ich würde mich natürlich auch freuen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo, unbekannter, vielen Dank für deine Bewertung.

1

Was möchtest Du wissen?