Wird die Schiedsrichterpfeife verstärkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfeifen sind von Natur aus so laut. Es sind meistens Pfeifen der Fox 40 Reihe. Die schaffen mühelos ~120 dB, da braucht's keine Verstärkung :-))

Der Schiedsrichter wird so heftig in die Pfeife blasen das es jeder höhrt! Beim normalnen Fussball in der Kreis und auch Bezirksliga muss er richtig heftig reinblasen damit es jeder auch auf dem Platz höhrt. Weil die keine Möglichkeit haben so was über Mikrofon zu verstärken da fehlen die Mittel.Wie es weiter oben ausssieht wo mit viel Geld gearbeitet wird weiss ich nicht.Aber ich denke auch da wird sich ein Schiedsrichter nicht mit unnötigem Ballast abgeben.Die Pfeife ist einfach so laut das man das Teil in jeder Ecke des Stadions höhren kann.!

Meines Wissens nach ist das Headsetmikro nur zur Verständigung mit den Assistenten da, die Pfeife an sich sollte laut genug sein.

nein sie wird nicht verstärk.

Ja ist sie! Im Stadium ist es zu laut also braucht sie ein Mirko😉