Wie viel trinkt ihr bzw. vertragt, wenn ihr Alkohol trinkt?

7 Antworten

Wenn der Abend ausgelassen ist, gehn da locker 10 Biere (0,5 L) und ne halbe Flasche Vodka (alternativ Barcadi)... ohne das ich einen Kater krieg.

Hallo,

das ist sehr bedenklich; und das weißt du.

Alkohol in der Regelmäßigkeit und in den Volumina tuen dir nicht gut. Das ist im Zweifelsfall Suizid auf Raten.

Alkohol kann den Schmerz der mit Depression einhergeht mitunter lindern, ja. Aber egal wie viel du säufst; die Depression geht davon nicht weg. In dem Kontext ist Alkohol oft nur ein Problemverstärker.

Ich weiß. Ich weiß, dass mein Konsum sehr schlecht ist. Habe auch erste Gesundheitliche Probleme vermutlich dadurch (Fettleber, Bluthochdruck, Gedächtnisprobleme). Ich danke dir für dein aufmerksames Lesen. Ich versuche meine Probleme in den Griff zu bekommen.

0

Ich vertrage es nicht, also trinke ich keinen Alkohol.

Nichts gegen ein Bierchen, oder auch mal mehr, wenn gefeiert wird, aber dein Konsum, weißt du selbst, ist bedenklich.

Bei Depressionen hilft ein guter Arzt.

Und ein junger Mann sollte Arbeit haben, z. Zt. wegen der Corona Krise nicht einfach zu finden, aber trotzdem kann man das schon mal in Angriff nehmen. Solltest du keine Ausbildung haben, überleg was du gerne machen würdest und hol dir Unterstützung.

Geld verdienen, soziale Kontakte haben, etwas leisten, Anerkennung, das sind alles Dinge, die sich sicherlich positiv auf dich auswirken.

Je länger du noch wartest, um so schwerer wird es.

So, Moralpredigt zu Ende😏jetzt kannst du dir deine Strategie überlegen.

Viel Erfolg und alles Gute.

L. G. Lilly

Das ist immer ganz unterschiedlich. Es gibt Tage an denen kann ich saufen wie ein Loch und ich merke kaum etwas und dann gibt es auch wieder Tage, da trinke ich eine Mische und mir wird schon übel....

So im Durchschnitt beim furthehn

1-2 bier

01/2 - 1 flasche weiß

1/2 shotzeug

1/2 - 1 flasche vodka

Und dann später noch 3 - 8 alm weiß

M24 1,73 ca 65kg

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

Was möchtest Du wissen?