Wie viel Bier, um betrunken zu werden?

7 Antworten

Hallo Patrick!

Mit 16 ist jeglicher Alkoholkonsum schädlich, egal ob du dich betrunken fühlst oder nicht. Bis der Körper mit 21 ausgereift ist, kann er Alkohol noch nicht folgenlos abbauen. Das Hinterlistige des Alkohols ist aber, dass die Schäden, die er macht, sich erst viele Jahre später zeigen. Hier hast du einen Einstieg in das Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Wie genau Alkohol auf eine Person wirkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie natürlich getrunkener Menge.

Du kannst hier (1) mal selbst ausrechnen, wie viel Promille du nach X Bier schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. Dann hast du zumindest einen Näherungswert. Beim Alter einfach 18 angeben, so genau ist das eh nicht.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Evtl. auch interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/risiken.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das hängt von so vielen Faktoren ab. Es kann alles mögliche zwischen einer und zwanzig Flaschen sein ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weist aus jetziger Erfahrung ich hab 2 shot vodi und 2 Bier gesoffen und bin durch (ich vertrage aber auch nichts)

bei mir ist das dann eher nach 1/4 flasche vodka und ein bisschen was dazu(klopfer oder so)

0

Ungefähr sechs Liter

6 Liter?! Da trinke ich ja ewigkeiten für

0

Was möchtest Du wissen?