Wie soll ich meiner Mutter helfen :(( mein Bruder bringt sie immer zum weinen

5 Antworten

Dein Bruder ist .... Mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben und ich (18) bin der älteste von meinen Geschwistern und ich versuche immer meiner Mutter zu helfen. Vielleicht hat dein Bruder aber auch Depressionen wegen deinem Vater. Das kann natürlich auch sein, deswegen sollte er zur therapie (falls er noch nicht da war). Ich würde deiner mutter zuerst raten zur therapie zu gehen (falls sie noch nicht da war) und iwie zu einer neuen Beziehung überreden. Es ist natürlich ihre Entscheidung ob sie je wieder einen partner haben möchte, aber ein Partner kann soooo viel helfen! Nicht nur seelisch sondern auch körperlich. Versuch aber bitte deine Mutter irgendwie zu beschützen :/ Rede mal mit deinem Bruder. Viel glück noch

Hi! Warum lügt dein Bruder deine Mutter an? Lügt er auch dich an? Hör auf ihn zu hassen. Frage ihn, warum er deiner Mutter solche Scherereien bereitet. Sage ihm, wie eure Mutter darunter leidet. Sie leidet schon genug, weil sie ihren Mann, euren Vater früh verloren hat. Rede Tacheles mit deinem Bruder. Sag ihm, dass er immerhin schon ein Erwachsener ist, und dass es so nicht weitergehen kann.

Ich weiß nicht was er hat meine Mutter weint wieder und ich auch ich weiß nicht was ich machen soll er ist so frech 😭😭😭

0

Ich hasse ihn aber er ist so frech zu meiner Mutter und wieder weinen alle

0

Warum lügt er? Also was meinst du mit lügen? Ihr tut mir Leid,hoffen wa mal,dass der mal bald wegzieht und guckt,wie er ohne seine Mutter klarkommt

Was soll ich machen meine Mutter weint wieder und ich auch bitte was soll ich machen ich hasse meinen Bruder 😭😭😭

0

Ich würde euch vorschlagen, dass Ihr mal zu einer Familienberatung geht. Dort kann man sich Tipps geben lassen, wie man damit umgeht.

Es scheint mir irgendwie, als wäre deine Mutter zu gutmütig mit deinem Bruder. Wenn es so ist wie bei dir, dass du ihr Dankbarkeit entgegen bringst, ist ihre Gutmütigkeit ja in Ordnung. Aber bei ihm müsste man vielleicht langsam mal konsequenter werden.

Ich rate dir mal zu einem Familientherapeuten zu gehen. Versuche aber zuerst einmal mit ihm zu reden