Wie lange THC nachweisbar im Urin?

2 Antworten

Das kommt auf den Test an.

Die meisten Tests können nach einem einmaligen Konsum nur für circa 4-6 Stunden ein positives Ergebnis anzeigen. Wird allerdings nicht nur THC, sondern THC-COOH gemessen, dann ist der Test mehrere Tage positiv, bei mehrfachem Konsum auch Mal gerne eine Woche und bei regelmäßigem Konsum bis zu mehren Wochen.

Nach spätestens drei Tagen wäre der Test bei dir also negativ.

Dennoch: Cannabis ist eine Droge. Nur weil es weniger gefährlich als beispielsweise Alkohol ist, ist es noch lange nicht ungefährlich. Bitte konsumiere bewusst und suche dir rechtzeitig professionelle Hilfe, wenn du deinen Konsum nicht mehr unter Kontrolle hast.

LG

Wird hier ausführlich beschrieben: https://www.bussgeldkatalog.org/thc/

Am wichtigsten ist übrigens dieser Hinweis:

" Achtung! Die Nachweisbarkeitzszeiten von THC können variieren und sind nicht bei jedem Menschen gleich. Die Angaben in der folgenden Tabelle sind daher ohne Gewähr und können nur als Richtwert dienen."
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Was möchtest Du wissen?