Wie lange hält sich selbst gesprudeltes Wasser (Sodastream) und wo am besten?

2 Antworten

Für Soda-Stream mit PET-Flaschen kann ich nicht sprechen. Jedoch für den mit Glaskaraffen. Mein Mann und ich bekamen auch so ein Teil auf Weihnachten von unseren Kindern geschenkt.

Die Glasflaschen nehmen keinerlei "Eigengeruch" an. Die Getränke schmecken darin ebenfalls am nächsten Tag noch gut (aufbewahrt im Kühlschrank), ohne Geschmacksverlust.

Nach einem Tag leeren wir die Behältnisse dann auch - Spülen die und sprudeln wieder neu.

Sie könnten das Umfüllen in eine Glasflasche/-Behältnis mit Deckel, auch mal versuchen, ändert sich das mit den Eigengeruch der PET-Flasche nach dem Spülen nicht.

Sind auch meine Erfahrung mit Soda-Stream- Frisch gesprudelt ok. Mit auf die Arbeit genommen fade..... Daher kaufe ich seit langem wieder Wasser in Glasflaschen. Immer lecker