Wie läuft eine Hausdurchsuchung ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an. Wirst du von denen als gefährlich eingestuft? Dann wollen sie dich nach Möglichkeit überraschen. Bist du eher harmlos, aber mit Drogen? Dann kommen sie eher mit nem vorzeigbaren Durchsuchungsbefehl.

Sie müssen begründeten Verdacht auf a) gefährliche Situationen innerhalb oder b) einsatzbereite Waffen haben, um ohne Ankündigung das Haus stürmen zu dürfen. Sonst müssen sie immer vorher einen gültigen, richterlichen Durchsuchungsbefehl vorzeigen.

Am liebsten mochte ich immer noch die Situation, als ein ganzes (gefühlt) Marinecorps meine Studentenwohnung gestürmt hat, nur weil mein Fernseher etwas lauter war

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang

Aber wenn die Kripo vor der Tür steht wegen einem Drogendilikt werden die auch die Tür geöffnet meine ich da Gefahr im Verzug.

0

Da gibt es doch genug Videos bei Youtube zu finden. Sogar offizielle Reportagen oder so...

Genaue Feinheiten werden wohl nicht preisgegeben. Oder Anleitungen... Aber einiges kann man sich schon denken... Auf jeden fall ist es nicht imemr gleich, kommt auf die Ermittlung an, auf die Tat, auf die Situation...

Alles geheim, damit du dich nicht darauf vorbereiten kannst :-)

Sie werden läuten. Öffnest Du nicht, musst du eine neue Tür kaufen danach :-)

Wieder Unfug. Hat das System bei Dir?

0

Vor der Durchsuchung wird eine Lagebeurteilung gemacht. Nach deren Ergebnis richten sich die Maßnahmen zur Durchsuchung.

ich hatte eine, aber nicht wegen thc

die haben geklingelt, meine mama hatte aufgemacht und dann kamen ca 8 leute und zeigten meiner mutter den wisch und gingen fröhlich rein

dann fragen sie dich erst, ob du ihnen die beweise gibst oder sie alles durchkrempeln sollen

und da hatte ich ihnen die einfach gegeben, weil ich etwas noch schlimmeres da hatte

da sind sie mit ihren furzbeweisen abgezogen

ging um waffenbesitz

Was möchtest Du wissen?