wie können Menschen Bier trinken?

19 Antworten

Wenn du es nicht magst, dann ist das in Ordnung und du mußt es nicht trinken. Noch bist du auch zu jung dafür. Bier ist nicht gleich Bier. Natürlich ist Bier nicht jedermanns Geschmack, aber ein gutes Dithmarscher oder Flensburger Bier im Sommer zum gegrillten essen schmeckt mir.

Hallo gutefrage5180,

wir könnten genauso fragen, wie Menschen Zwiebeln, Haferschleim und Grupensuppe essen können - und doch gibt es einige, die das sehr gerne essen.

Nun ich gehöre nicht zu diesem Kreise - aber ein Bier trinke ich sehr gerne hin und wieder.

Es ist vieles auch Geschmackssache. So kann Geschmack und Vorliebe oder Abneigung gegenüber Lebensmitteln genetisch bedingt sein, aber auch über Empfindungen und Konditionierung gegeben sein.

Ich hatte eine Zeit, da war wohl ein Bier zu viel - und ich konnte viele Jahre kein Bier mehr sehen. Da meinte ein Kumpel, dass ich doch lieber einen Spezi oder ein gepflegtes Glas Wein trinken würde. So mag ich Spezi neben Bier sehr gerne - und trinke sehr gerne Wein und Sekt wie auch den einen oder anderen Cocktail.

Einfach Geschmackssache - und etwas ganz Individuelles und Besonderes für uns alle.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso bei Wein. Besonders den trockenen "Qualitätswein" finde ich so ekelig, dass ich nicht einmal daran nippen mag. Trockene Weine schmecken mir einfach nur sauer. Dieses Zeug würde ich noch nicht einmal trinken wenn ich dafür Geld bekäme. Dann doch lieber ein kühles Bier mit dem leicht bitteren Geschmack.

ok, bei mir eher andersrum 😂

1

Bier ist nur eingeweichte Gerste, also nicht eklig. Bitter wird es durch den Hopfen. Wer es nicht bitter mag, trinkt eben O-Saft.

Wenn du es nicht magst, trink es nicht. Andere mögen es halt. Menschen sind unterschiedlich. So "vermasst" sie inzwischen auch seien.

Was möchtest Du wissen?