Wie kann ich meine Mutter überreden, dass sie mir eine Shisha kauft?

12 Antworten

Hey!

Ja, dass ist dann echt schwierig...

Vielleicht suchste Dir mal was im Internet wie schädlich eine Shoisha ist oder eben nicht. Das kannste ihr ja vorlegen. Dann wird sie feststellen, dass das was anderes als Rauchen ist.

Ansonsten halt auch mal sagen, dass Du das nicht heimlich machen willst und ganz offen dazu stehst. Vielleicht gibt es ja ein vernünftiges Gespräch und man findet einen Kompromiss... Vielleicht dass die dann unter Verschluss ist und du sie nur an bestimmten Tagen bekommst.

Versuchs doch mal... Ich drücke Dir die Daumen!

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

dir ist schon klar, dass Shisha rauchen mindestens so schädlich wie Zigaretten ist?

0

Verwende die deines Bruders wenn du unbedingt rauchen willst, wenn es darum geht einfach nur eine eigene zu haben, kannst du nichts machen, wenn deine Mutter nicht einverstanden ist :)

Laotse sagte es gibt drei arten zu lernen

1. erfahrung

2. nachmachen

3. nachdenken

Wenn du nicht weisst wie du deine mutter dazu bringst dir eine shischa zu kaufen dann entscheide dich für die zweite Option und mach dass was die Gesellschaft dir sagt und warte bis du 18 bist. Sonst denk nach du kennst deine Mutter besser als wir.

Frag sie ob sie lieber will dass du richtig rauchst oder es ohne ihre Zustimmung machst. Viel Glück ☝✌

Was verstehst Du nicht an dem Wort "nein"?

Deine Mutter handelt goldrichtig. Du kannst sie nicht überreden.

Was möchtest Du wissen?