Wie feiert man eigentlich richtig Pfingsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feste sollte man nicht nur feiern, weil sie auf dem Kalender markiert sind, sondern weil man die Bedeutung kennt und es einen freut. Informiere dich erst einmal über die Feste, die du feierst, dann wirst du auch herausfinden, wie man sie feiert.
Zu Pfingsten: Es ist ein Freudenfest, wo der Heilige Geist auf jeden, der in der Gemeinde war, kam. Heute kommt er auch auf diejenigen, die daran glauben. Das Feiern bei solchen Leuten sieht so aus: sie versammeln sich (in Gemeinden) und danken Gott für dieses Ereignis und verbinden es mit ihrem Leben.

Also, wenn schon ein Baum, dann bitte den Pfingstbaum und nicht den Weihnachtsbaum. Ob Du ein Bier trinken willst, das kannst Du ja selbst entscheiden. Du kannst auch einen Kuchen essen, das ist jedem überlassen, was er gerne machen möchte.

Es gibt dann auch noch Menschen, die an diesem Tag in die Kirche gehen.

kuchen essen

trinken

und morgens in die kirche,damit man weiss,um was es geht

Manche Leute gehen in die Kirche und der Rest schläft aus wie jeden Sonntag :)