Wie den Deckel der Sodastreamflasche reinigen?

3 Antworten

Kaufe einen billigen, harten, kleinen Malerpinsel (weil man mit einer Spülbürste nicht richtig rein kommt). Ich weiche die Flaschen samt Kapseln alle halbe Jahr mal über Nacht mit Gebissreinigungstabletten ein und pinsle dann mit einem Tropfen Spüli im Verschluss rum, da kommt auch Schmutz aus Ritzen, die ich vorher gar nicht registriert habe. Danach mit zusammen gedrehtem Küchenpapier und etwas Druck austrocknen. Wenn immer noch was drin ist, vorsichtig mit einem Holzzahnstocher kratzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die tolle Info, habe dasselbe Problem mit meinen PET-Flascherln

0

Die Sodastreamflaschen die ich habe, haben aus genau diesem Grund ein "Haltbarkeitsdatum". Der Deckel der Flasche ist aber doch aus robustem Plastik. Daher kannst Du ihn doch mal im heißen Wasser einweichen oder Dir halt eine neue kaufen und dann den Deckel regelmäßig in die Spülmaschine legen. Mir ist das, was Du beschreibst, jedenfalls noch nie passiert.

Mir schon, andauernd.

0

Hallo,

Ich nehme für die Deckel 1 Tablette Kukident. Tablette in Deckel, etwas warmes Wasser drauf und ein paar Stunden einweichen.