Wie dachte wohl das Ausland über das neue Deutsche Reich?(Reichsgründung in Deutschland)?

3 Antworten

Sicher haben sie uns gefürchtet. Zurecht, wenn man bedenkt, dass das Deutsche Reich aus dem Stand in wenigen Jahrzehnten die britische Wirtschaftsleistung übertraf und obendrein plötzlich eine See- und Kolonialmacht war.

Dein "uns" ist nicht mein "uns", fürchte ich.

0
@earnest

Nun, ich identifiziere mich als Deutscher. Wenn du das nicht tust, ist das deine Sache.

0
@Sachse06

Ich bin Deutscher. Aber noch kein toter Deutscher.

0

Man sah eine potentielle Gefahr. So entstand der erste Weltkrieg und im weiteren Sinne auch der Zweite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte

Nein. Der Weltkrieg entstand nicht dadurch, dass andere Mächte das Deutsche Reich als Gefahr ansahen. Und vom Ersten Weltkrieg zum Zweiten Weltkrieg führt auch keine direkte Linie.

1

Ein neuer Ritt,- und Trittmeister ward geboren, bzw. aus der Taufe gehoben.