Wert von Whisky?

Des is die Flasche  - (Preis, Wert, Whisky)

5 Antworten

Eigentlich nichts besonderes.

Aber er könnte bei Whyte & Mackay-Sammlern durchaus auf Interesse stoßen.

Schau' mal, ob Du ihn in der https://www.whiskybase.com/ findest.

scheint ein ganz einfacher Blendet Whisky zu sein - sonst würde es anders etikettiert werden. Noch dazu ein Non ager - also ein Whisky ohne Altersangabe. Also ein besonders hochwertiger ist das sicher nicht. Höchstens jemand sucht speziell DIESEN Whisky weil er nicht mehr produziert wird, dann könntest Du Glück haben, aber ich denke eher nicht dass so ein einfacher Whisky speziell gesucht wird, da müsstest Du halt nen speziellen Liebhaber von dieser Marke finden.

Am Flaschenhals ist ein Etikett wo 8 years old drauf steht.
Macht ihn aber auch nicht wertvoller oder?

0
@Mauf86

Naja 8 Jahre ist nicht viel ist eher ein Alter mit dem man nicht gerade Werbung macht. Deswegen kann das ein hervorragender Whisky sein alt heißt nicht automatisch besser aber wenn es um den Wert sind 8 Jahre keine Trophäe

0

Du könntest dich mit der Frage, von wann die Flasche ist, an den Facebookauftritt der Firma wenden: https://www.facebook.com/whyteandmackay/

Ein anderer Hinweis ist der Stempel der Importfirma unten Links im Bild, vielleicht findest du heraus von wann bis wann die das Importgeschäft für Whyte&Mackay betrieben haben.

Der ist aus den 1970ern, die Flasche steht bei Whiskybase für ca. 80€ drin.

Stell die Pulle bei Ebay ein, dann erfährst du, was sie wert ist.

Was möchtest Du wissen?