Werde ich dümmer wenn ich lange wach bleibe?

4 Antworten

Ja, Schlafmangel ist nicht gut... vor allem, wenn er häufig vorkommt.

Ein Aspekt ist, dass sich das Gehirn in der Nacht regeneriert - im Prinzip passiert dabei das gleiche wie bei Server-Systemen, wo Sicherungskopien angelegt werden... Denn täglich sterben ja auch Gehirnzellen ab.

Ich habe auch mal gehört, dass sich chronischer Schlafmangel verfestigt, also dass man dann immer schlechter genügend schlafen kann...

Ja, das Gehirn wird sich bei Schlafmangel nicht ordnungsgemäß entwickeln.

Nein war ich in dem Alter auch ab und zu, nur hab ich da gelernt an Projekten gearbeitet oder Fachbücher gelesen. Wer natürlich heute nur wach ist wegen sozial Media oder irgendwelche online games zu spielen ist schadet sich selbst. Vergeudet zeit in der man besser schläft. Der Körper brauch Ruhe um sich zu regenerieren,

Bei Schlafmangel kann sich das auf die Entwicklung ausüben. Wenn du genug schläfst, würde ich vermuten, dass es keine Auswirkungen auf die Intelligenz hat