Wenn man 4 Zigaretten raucht, nach Hause kommt und dann 2 Meter neben einer Person steht, merkt sie das?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie und wo man raucht.

Wenn man an der frischen Luft raucht, den Rauch in Windrichtung auspustet, man nach dem Rauchen nicht sofort nach Hause geht * und sich nach dem Rauchen mit Parfüm voll sprüht kann man meiner Erfahrung nach nicht auf den ersten Moment bzw. nur diese 4 Zigaretten den Tabak rausriechen. — In geschlossenen Räumen, auch wenn man sich danach voll sprüht, man riecht es immer, auch wenn nur ganz leicht.

* Wenn man draußen raucht und sofort rein geht riecht man es auf jedenfall.

Den Atem kann man gut mit starken Erfrischen vertuschen. Energy Drinks, Kaffee oder Kaugummis überdecken den Gestank einigermaßen (obwohl nichts gegen den Atem hilft). Am Anfang des Rauchens hilft auch essen. – Bei 2m würd ich mir aber keine Sorgen machen, man sollte nur den Respekt haben bzw. an deiner Stelle aufpassen, dass der Nichtraucher deinen Atem nicht auf die Nase bekommt.

* Diese Antwort bezieht sich NUR auf 4 Zigaretten für eine einmalige Gelegenheit. Dauerhaftes quarzen setzt sich in der Kleidung fest und dein Atem wird zunehmen schlechter. In Anbetracht dazu, dass die Zigarettensucht meistens schlimmer wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du den Rauchgeruch nicht mehr vertuschen kannst.

Außerdem riechen einige Menschen sensibler als andere. Häufig riechen die Nichtraucher von Rauchereltern den Dreck Meterweit an der frischen Luft (!) da sie den Gestank zu gut kennen.

wenn du nix gegessen hast dann sogar schon 5-6 meter also kommt drauf an wie, wo, wann, wie stark usw. Aber gib es lieber zu ist angenehmer als ich noch jünger war so 16 habe ich es meinen eltern gesagt weil die es früher oder später eh riehen die haben halt enttäuscht reagiert abef zumindest konnte ich rauchen ohne das ich beschtraft werde/wurde kommt drauf aber an wenn du es sagst wie jemand reagiert ist unterschiedlich und wie du es sagst geh locker drauf los. Unterlass es mit den 2 metern bringt auf dauer garnix

LG Schmand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gerade im Haus ist soetwas sehr schnell zu bemerken, da reicht es oftmals schon wenn du nur neben einem Raucher gestanden hast um selbst danach zu riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die andere Person Nichtraucher ist riecht sie es auf jeden Fall

Was möchtest Du wissen?