Wenn jemand Luft lässt, hat er Ungerechtigkeit begangen?

5 Antworten

Ach du meine Güte, wenn in deinem Bauch lauter Luft ist, dann kann das jedem mal passieren, dass die eben entweicht.

Wie willst du die sonst rauslassen, über die Zunge abrollen und koppen?

Kommt darauf an, ob man das ständig macht oder ob es aus Versehen passiert, sogar beim Lachen kann das sein.

Es gibt sicher schlimmeres, als wenn einem auf gut Deutsch mal ein Furz entweicht, denn man auch noch hört.

Nicht jeder schafft es, den auch noch leise ziehen zu lassen.

Luft lassen? Du meinst wohl furzen. Wäre es nur Luft, wäre ja nichts dabei.

Oft ist es notwendig zu furzen, denn irgendwo müssen die gase hin, aber es zum Beispiel mit Absicht in einem Aufzug zu tun, ist durchaus unhöflich.

Wenn man es absichtlich macht, um andere zu ärgern, obwohl man es auch aufhalten kann, dann ist das nicht in Ordnung. Sowas sollte man unterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Warum "haram"? Müssen Muslime denn alles sofort geradezu zwanghaft religiös deuten?

Und wieso "Ungerechtigkeit"? Es ist ganz einfach unschicklich und unhöflich.

Klar ist es eklig, wenn jemand neben dir "Luft lässt". Aber es ist auch ungesund, es zurückzuhalten. Und dir ist sicher auch schon der ein oder andere "entschlüpft". Ich glaube nicht, dass du jetzt davon krank wirst. Und wenn es sehr schlimm ist, stell dich einfach weiter weg oder so.