Welche Drogen sind weniger schädlich als Alkohol?

8 Antworten

Alkohol ist am schädlichsten, gesellschaftlich und alles zusammengenommen. Die Grafik von David Nutt ist schon in einer anderen Antwort verlinkt. Aber es gibt noch eine Grafik die besser aufgeschlüsselt ist.

Hier eine Grafik zu den Hirnschäden. Ist natürlich schlecht vergleichbar, weil der Einnahmezeitraum unterschiedlich ist. Aber auch hier ist Alkohol ganz vorne.

Alkohol verringert übrigens das Entgiftungsmolekül Glutathion und hindert sogar das es neu gebildet wird. Die Entgiftung selbst ist demnach verhindert. Das ist eine spezielle Eigenschaft bei Alkohol.

Hallooo hab eben Alk getrunken

Da kannst du mir doch nicht sowas zeigen :(

0
@thatsmypw1

Von einmal Alkohol trinken passiert jetzt nichts, was dich nachhaltig beeinträchtigt, solange du nicht überdosierst.

Ansonsten iss morgen früh irgendwas mit Glutathion. Dass kann Fleisch sein, aber auch Milchprodukte, Fisch oder Tofu. Sogar Wheyprotein hat das drin.

Wenn du Vegetarier bist: Spargel, Avocados, Walnüsse, Kartoffeln, Spinat, Tomaten, Papaya, Gurken, Haferflocken. Wenn du es roh isst, ist mehr drin, als wenn du's kochst.

Ein bisschen ist auch in Pommes und Chips drin. Würde ich aber weniger empfehlen, falls du nichts anderes da hast.

1

Ganz eindeutig die gemeinsame Liebe. Sie ist immens stark und ungebremst. Sie erweitert gefühlsmäßig + vertrauensmäßig das gesamte Leben, doch schädigt nicht körperlich je mehr man davon hat.

Alles andere, ob Pille - getrocknet - auf Paper - Pulverform oder Alkohol ist - je mehr desto schädlicher für Leib und Leben.

Versuch Deine Liebe zu finden - nicht ne Droge ! Viel Erfolg ;-))

Kommt darauf an. Ganz allgemein ist Alkohol eine der schädlichsten gängigen Drogen. Also wenn man nach Studien geht, wie sie z.B. Prof. David Nutt und Kollegen angefertigt haben.

"Droge" > "Klassifizierung nach Schadenspotenzial", https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Klassifizierung_nach_Schadenspotenzial

Allerdings sind verschiedene Substanzen auf mehr oder weniger verschiedene Weise schädlich und mit jeder Droge kann man sich erhebliche Schäden zufügen, wenn man entsprechend damit umgeht oder einfach Pech hat. Hatte heute erst unter dieser anderen Frage einen Text zum Thema verfasst.

"Welche Drogen sind am wenigsten ungesund?", https://www.gutefrage.net/frage/welche-drogen-sind-am-wenigsten-ungesund#answer-439404368

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Dafür gibt es keine Studien sondern nur eigene Meinungen die kein Platz für andere haben

Jede andere, wenn sie nicht gestreckt ist. Von LSD bis zu Methamphetamine oder Heroin ist alles "weniger schädlich"

Was möchtest Du wissen?