Weihnachtsfeier, Affäre, Kollegin. Was tun?
Im Dezember ist die Weihnachtsfeier unseres Betriebes. Meine Affäre kommt glücklicherweise auch (selten nur haben wir Gelegenheit auf der Arbeit uns zu sehen und aktuell noch weniger Sex zu haben). Meine Kollegin hängt allerdings auch sehr an mir. Insbesondere wohl, wenn sie getrunken hat. Ich (45, w.) möchte auch trinken. Sie hat schon angekündigt, dass es UNSER Abend wird.
Meine Affäre wird sich aber auch zu mir gesellen wollen, ich weiß das. Und dann habe ich beide an meiner Seite. Wahrscheinlich rechts und links sitzen.
Zu doll darf es niemandem auffallen, dass wir eine Affäre haben, aber wenn ich mich nicht um sie kümmer, dann wird sie unter Alk vermutlich auch komisch :(
Verziehe ich mich kurz mit der Affäre wird sie das möglicherweise neidisch aufnehmen.
Es ist kompliziert. Auf der letzten WF waren besagte Kollegin und ich noch nicht so dicke. Da konnten Affäre und ich auch mal ungestört weg.
Wie komme ich auf der Feier auch mal los von ihr und kann Zeit mit IHM verbringen?
2 Antworten
Das ist eine schwierige Situation, aber hier ein paar Tipps:
- Vorab klarmachen: Sprich mit deiner Kollegin im Vorfeld, dass du den Abend mit mehreren Kollegen verbringen möchtest, damit sie keine falschen Erwartungen hat.
- Subtile Trennung: Zieh dich für kurze Gespräche mit der Affäre zurück, ohne dass es auffällt. Ein Spaziergang oder ein Gespräch an einem ruhigeren Ort könnte helfen.
- Abwechslung bieten: Integriere andere Kollegen, um die Aufmerksamkeit von dir zu lenken, sodass du dich nicht zu sehr zwischen beiden aufteilen musst.
- Alkohol dosieren: Sei vorsichtig mit dem Trinken, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten, wenn deine Kollegin anhänglicher wird.
Wichtig ist, dass du versuchst, entspannt zu bleiben und den Abend nicht zu sehr zu planen. FG
Danke! Da werde ich mich ein bisschen dran orientieren.
Nein, ist nicht verwerflich. Zumal du hier erst Tipps bekommst und dann erst den moralischen Zeigefinger 😁
Vielleicht solltest du mal damit anfangen, Berufliches und Privates zu trennen. Für dich und dein Betthäschen interessiert sich auf einer betrieblichen Veranstaltung niemand.
Aber was meinst du mit Affäre betrügst du deinen Mann? Ich hoffe nicht!