Was passiert wenn man als minderjähriger versucht Alkohol zu kaufen und dabei erwischt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Man sagt dir, dass du ihn nicht kaufen kannst und gut.

Was Muddi macht, wenn sie das erfährt, steht auf einem anderen Blatt

Gruß S.

Dir wird lediglich der Verkauf verweigert, also die werden jetzt ganz sicher nicht die Polizei rufen oder dich anzeigen! Anders sieht es aus wenn der Verkäufer dir trotz minderjährigkeit, den Alkohol doch verkauft, ihm könnte ein saftiges Bußgeld drohen und dem Verkäufer könnte eine Kündigung blühen!

Gar nichts. Nur dem Verkäufer passiert etwas, wenn er dir etwas verkauft, das er dir gar nicht verkaufen darf.

Garnichts, der Verkäufer wird ihn dir eibfach nicht verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein überzeugter Alkoholiker.

Nix passiert. Er kriegt keinen Stoff, fertig.