Was machen wenn man die Familie des Freundes liebgewonnen hat, es aber mit dem Freund nicht mehr so gut funktioniert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Auch wenn das zugegebenermaßen eine doofe Situation ist.

Man hat in aller Regel keinen Kontakt zur Familie von ehemaligen Partnern, wenn keine gemeinsamen Kinder involviert sind.

Also die Ex Freundin von meinem Freund war nach einer sehr heftigen Trennung von ihm ständig bei seiner Mama zum Kaffee. Beinahe täglich. Sie hatte sich von ihm getrennt, er wäre gern mit ihr zusammen geblieben. War für mich eine sehr unangenehme Situation, mit der ich nicht klar gekommen bin. Ich hatte immer das Gefühl, dass er lieber mit ihr zusammen wäre. Zumal die Mutter sich mit ihr auch viel besser verstanden hatte als mit mir. Und bevor wir zusammen kamen, wollte sie die immer wieder zusammen bringen. Die Mutter hat mich auch spüren lassen, dass sie mich nicht mag mit schnippischen Kommentaren. Wenn ich zum Beispiel gekocht habe, hat sie ständig gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht. Oder beim Wäsche machen kamen auch immer so blöde Kommentare. Allgemein hat sie immer wenn sie da war den Haushalt kritisiert. So nach dem Motto, ich sei nicht gut genug für ihren Sohn. Letztendlich ist die Beziehung dann gescheitert. Nicht nur deswegen, aber das Thema war auch ein Punkt.

Es ist wirklich traurig wenn man betrachtet was bei einer gescheiterten Beziehung alles kaputt geht😔

1
Wäre es denn blöd wenn ich bei seiner Familie in Zukunft zu Besuch wäre wenn wir nicht mehr zusammen sind?

ich glaube das würde nicht funktionieren, weil es Spannungen zwischen dir und deinem Nochfreund/Exfreund geben würde und er macht ja nicht den Eindruck, dass er irgendwie auf dich eingehen wollen würde

Freunde zu bleiben nach Trennung klappt selten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Also, erst Mal kannst du doch bestimmt den Kontakt zu seiner Familie als Freundin aufrechterhalten. Egal ob mit einem Freund oder ohne.

Wenn du ihn wegen dem Alkohol nicht mehr so liebst wie früher, dann mach Schluss, aber halte den Kontakt zu seiner Familie aufrecht

Ich liebe ihn immer noch, nur tut es mir nicht gut den Menschen wegen seinem Intus am Boden kriechen zu sehen, nicht zuverlässig zu sein wenn man schon zum Frühstück das erste Bier in der Hand hat und merkt dass auch dieser Tag hinüber sein wird und ich mich einsam fühlen werde

2

Was möchtest Du wissen?