Was machen gegen Rauchsucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette (die wird gedampft) ist das Aufhören leichter als ein kalter Nikotin-Entzug.

Mit der E-Zigarette konsumiert Dein Freund keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 29 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!

Im Schnitt würde er auf Dauer nur ein zehntel bis einem zwanzigstel von den Tabak- oder Zigarettenkosten zahlen.

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Das Liquid kann er sich auch selbst mischen.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und E-Zigarettenaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Die Menge Liquid mit Nikotin kann er mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Wenn er pro Monat um 2mg/ml reduziert ist er in 11 Monaten vielleicht seine Sucht los. Er kann auch schneller reduzieren.

Es gibt aber Menschen die können ohne Nikotin nicht leben. Die E-Zigarette gibt ihm die Möglichkeit Nikotin zu konsumieren ohne dadurch an Krebs zu erkranken. Passivrauchen gibt es auch nicht mehr.

Die E-Zigarette besteht aus dem Akkuträger mit dem Akku und einem Verdampfer mit Verdampferkopf (Coil).

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Geekvape Aegis Solo für 40 Euro. Der ist stoßfest und wasserdicht bis 1 Meter Tiefe.

Dann benötigst er noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4. Er kann aber auch per USB laden und parallel dampfen.

Der Aspire Nautilus GT-Verdampfer für 28 Euro ist gut wenn er den Dampf erst in den Mund zieht und dann inhaliert (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 6 – 11 Watt gedampft wird. Coils mit 1,6 Ohm. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Der Melo 5 4ml Verdampfer für 27 Euro ist gut wenn er direkt auf Lunge (DTL) zieht wie bei einer Shisha 20 – 75 Watt. Coils mit 0,5 Ohm. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Er sollte aber nicht über Amazon kaufen, die haben viele Fake-E-Zigaretten sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Er sollte für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke wählen und bei Bedarf die Stärke reduzieren so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst er für 2-6 Euro pro 10 ml.

Das Liquid kann er sich auch selber mischen was viel billiger ist.

Mein Liquid mit Nikotin und Aroma kostet mich 58 Cent für 10 ml (20 mg/ml) und langt 2 Tage.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de.

Ein Tabak-Aromaprobierset bekommt er auch dort.

Das Nikotin-Shot kann er mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit er Liquid in seiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhält.

Zum mixen von Liquid benötigt er noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem Internet.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigt er noch eine 1 ml Spritze. Eine 20 ml Spritze benötigt er noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es für ca. 10 Euro - 1 Liter (z.B. 50% PG/50% VG) mit 0,0 Nikotin.

Coil mit Liquid benetzen innnen und außen.

Immer wenn der Verdampferkopf im Verdampfer zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 20 min. einziehen..

Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Er sollte einen neuen Verdampferkopf mit wenig Watt (ab 10) eindampfen und mit der Zeit erhöhen.

Den Coil muß er wechseln wenn das Liquid nicht mehr richtig schmeckt (nach ca. 50 - 100 ml).

Ist doch nicht schlimm. Lass ihn rauchen. Rauchen ist geil und es entspannt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne mich gut damit aus

20 bis 30 min

Von mir aus 😉

1

Hypnose kann helfen