Was ist gefährlicher? Zigarette o Shisha?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zigarette 67%
Shisha 33%
E Zigarette / E Shisha 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zigarette

Natürlich ist da - beim Risiko - die Zigarette weit vorne. Aber so ganz kann man das Risiko bei Shisha auch nicht einordnen

Übrigens ist eine solche O P immer ein guter Moment das Rauchen ganz zu lassen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Shisha

Schädlich ist alles in absteigender Reihenfolge so:

  1. Shisha - weil man den durch Wasser gekühlten Rauch noch tiefer in die Lunge ziehen kann, ausserdem ist da oft viel mehr Kohlenmonoxyd im Spiel als bei Zigarettenrauch
  2. Tabakzigaretten - ein paar Tausend Giftstoffe, Feststoffe, Kohlenmonoxyd, bald 100 Kanzerogene... Das du dich mit Shisha bersser fühlst, mag daran liegen, das man diese allgemein weit weniger oft raucht als Zigaretten
  3. ....
  4. ....
  5. .....
  6. .....
  7. irgendwann weit hinter Tabakrauch rangiert dann das Dampfen und der Dampf enthält nichts, was ein Poblem NACH einer OP darstellen würde.

Übrigens erschließt sich mir der Sinn eines Rauchverbotes NACH einer OP am Ohr nicht wirklich - rauchst du mit den Ohren? :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Hey, danke für deine ausführliche Antwort. dann werde später dampfen :D Man hat Durchblutungsstörungen wenn man nach der Operation raucht. Die Wunde heil langsamer und ich will das mit dem Shisha Rauchen nicht behindern deswegen hab ich mir jetzt eine andere Beschäftigung gesucht :)

2
Zigarette

Das da gar nichts passiert, da würe ich nich meine Hand für "ins Feuer halten". ;) eShisha und eZiggis(besonders ohne Nikotin) sind weniger schädlich, aber wie es sich bei Wunden/Op's verhält?!

So siehts aus 👍🏾

0

am besten ist es nicht zu rauchen dann auch nichts gefährlich sein

Egal welche Variante – du saugst stinkendes Gift in deinen Körper hinein!

Willst du deinen Körper wirklich bewusst schädigen?
Du hast nur EINEN Körper und der muss fürs ganze Leben reichen…

Was möchtest Du wissen?