Was ist dein Lieblingscocktail?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingscocktail ist der Maple Leaf. Das ist eine Variante des Whiskey Sour, bei der der Zuckersirup durch Ahornsirup ersetzt wird. Auch die anderen Varianten des Whiskey Sour trinke ich gerne, oder einfach einen simplen Cuba Libre.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Hobby-Barkeeper

Die Cocktailbar meines Vertrauens hatte immer einen leckeren Razz Cream, leider steht der nicht mehr auf der Karte und auch sonst habe ich den noch nirgendwo gefunden, daher kann ich dir kein Foto schicken.

Aber ich weiß, was drin ist: Crushed Ice (natürlich), Bacardi Razz (nicht zu sparsam), frisch gepresster O-Saft, Maracuja-Saft, frisch aufgeschlagene Sahne und Himbeer-Sirup oder Pürree oben auf die Sahne. Als Deko ein Minzblättchen und ein Fruchtspieß mit Ananas, Orange und ein Stückchen Kokosnuss...

Schmeckt lecker, ist aber eine echte Kalorienbombe. Schafft man als Jumbo auch nur einen von, weil der pappsatt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Black Death

(Vodka, Blue Curacao, Grenadine, Zitronensaft und O-Saft)

Bild zum Beitrag

Blue Lagoon

(Vodka, Blue Curacao, Sprite/7up und Zitronensaft)

Bild zum Beitrag

Lynchburg Lemonade

(Jack Daniels Old No7, Triple Sec, Zitronensaft, Limettensaft und Sprite/7up)

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)  - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)  - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)

Ganz klassisch: Mojito. Muss aber viel Limette rein! Sonst mag ich auch den "Enzoni" sehr gerne. Ist mit Gin, Campari, Limettensaft, Zucker und ein bisschen Wasser. Falls du englisch kannst kann ich dir den Youtuber "Steve the Bartender" sehr empfehlen, der macht super Cocktail Videos und zeigt auch immer neue Trends oder so ;)

Irish Coffee (gesüßter Kaffee mit irischem Whiskey und Haube aus leicht geschlagener Sahne)

Bild zum Beitrag

Americano (italienischer Bitterlikör, roter Wermut und etwas Mineralwasser)

Bild zum Beitrag

Bloody Mary (Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft, etwas Tabasco und Worcestersauce)

Bild zum Beitrag

Sonst mag ich gerne noch die Klassiker: Piña Colada, Sex on the beach, Mojito und Old Fashioned :)

 - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)  - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)  - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)