Was hemmt den Wachstum (Körperlänge)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen hemmt das Wachstum. Je früher man anfängt desto schlimmer. Später wenn man ausgewachsen ist, wundern die sich wieso die immer noch klein sind. Oder wenn man im Kindesalter mit Kraftträining anfängt. Oder frag dein Hausarzt, er kann dir das mit sicherheit beantworten, was alles den Wachstum beeinträchtigen kann.

Frage das einen Internisten. Früher wurde behauptet, das rauchen das Wachstum hemmt, keine Ahnung ob das stimmt.

Abgesehen von katastrophaler Mangelernährung nichts.

Auch nicht shisha rauchen?

0
@Warum757262

Und wie soll eine Shisha deinen Gencode manipulieren? Abgesehen davon, dass man die unter 18 eh nicht rauchen sollte und meines Wissen nach auch nicht darf...

0
@HeroHeel

Das hat nichts mit irgendeinem Gencode zu tun, sondern mit dem Stoffwechsel, mit Hormonausschüttung. Und diese kann durchaus beeinflusst werden!

1