Was hat einen höheren Koffeingehalt... Red-Bull oder schwarzer Kaffee?

5 Antworten

kommt natürlich darauf an wie stark der Kaffee gemacht wird. Ich habe aber irgendwo gelesen, das die Wirkung von Red Bull nicht viel stärker ist wie die gleiche Menge von normalen Kaffee. Wenn du einen richtigen Power Drink möchtest dann musst du in einem Asien Shop gehen. Dort gibt es Lipovitan, M -100 oder Getting Daeng. Das sind Sachen die gab es in Asien schon 10 Jahre vor Red Bull. Fernfahrer Drinks - da geht die Post richtig ab

cool werd ich mal nachschauen, danke

0

Nein, gewöhnlicher Kaffee ist deutlich stärker als Red Bull.
In Lipovitan ist zwar fast doppelt soviel Koffein wie in Red Bull, aber immer noch deutlich weniger als in herkömmlichen Kaffee.

Alles andere sind Urban Legends, die sich anscheinend ewig halten.

pro 100 ml: Herkömmlicher Kaffee - 80 mg Koffein Lipovitan D - 50 mg Koffein Red Bull - 30 mg Koffein

Kommt drauf an wie viel Kaffeepulver men hernimmt dann kann Kaffee auch viel stärker sein.

So stark wie du ihm machst, wird er.

kommt auf den kaffe an aber normal red bull