Was bedeutet dieses Zeichen / Tättowierung?

Symbol - (Politik, Polizei, Nazi)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spontan würde ich es durchaus der linken Szene zuordnen. Um genauer zu sein der Squatting- bzw. Hausbesetzer*innenszene.
Hier steht dieses Zeichen (als Blitz gemaltes "N" in einem kreis) für „neemt“ (niedeländisch für "genommen"). So wid es jedenfalls in der regel bei Besetzungen genutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hausbesetzung
Wenn du dich mal bei Google-Bilder nach Hausbesetzungen umschaust findest du dieses Zeichen auch relativ häufig.
LG,
Kloppo

Das isses, danke!

0

Schankedön, für das Sternchen :)

0

Ich habe das Symbol vor ein paar Jahren mal auf einem White Power Konzert des KKK in West Virginia gesehen aber die Bedeutung davon kenne ich leider nicht. Du kannst sie dir nur zusammenreimen.

Nur am Rande: "Neemt" heißt nicht "genommen", sondern ist die gebietende Form. Es heißt also "Nimm!" 

"Genommen"  heißt in Niederländisch "genommen".

Danke für die Korrektur, wäre aber vielleicht eher was für nen Kommentar gewesen, hab das jetzt nur lesen können, weil ich zufällig noch weiter runter gescrollt habe.

0
@kloppo1909

Ich habe -wohl als Faulheit- noch nie etwas anderes benutzt als die Antworttaste :-) Aber am Rande: das Sprachkorrekturprogramm hat ein "m" eingefügt. Im niederländischen heisst es "genomen".

0

Könnte eine Abart von marilyn manson Symbol sein dem Musiker musste mal Google sieht sehr ehrlich aus nur das bei dem simbole der Blitz nicht durch gezogen ist