Warum werden viele WMF Produkte in China gefertigt?

5 Antworten

Weil die Qualität in China mittlerweile auch gegeben ist, solange strikt kontrolliert wird. Wenn du ein fast identisches Produkt mit einer Gewinnmarge von 80 %, oder von 30 % verkaufen könntest, würdest du als Unternehmer bestimmt auch so entscheiden.

Außerdem hat WMF wahrscheinlich ein gutes Image und somit einen großen Markt in China, also schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Aus Kostenfragen. Wie immer. Die wenigsten Menschen schauen auf die Herkunft. Sie lesen WMF und denken, "cool, eine deutsche Firma." Und wäre es Made in Germany, wäre es den meisten zu teuer. Sieht man ja bei Trigema. Die stellen Wäsche "Made in Germany" her. Läuft (meines Wissens), aber ist mir leider zu teuer.

  1. Weil es (noch) billiger ist, in China zu produzieren.
  2. Weil der grosse Absatzmarkt in China und Restasien aus China leichter zu erreichen ist.
  3. Weil die Chinesen mittlerweile qualitativ genauso gut sind wie deutsche Produkte.

Es ist uebrigen kein Einzelfall, dass deutsche Unternehmen in China produzieren. Audi und VW bauen dort mehr Autos als in Deutschland, auch Mercedes und BMW bauen sehr viele Autos dort. Maschinen- und Komponentenhersteller sind lange schon in China.

Die Firma WMF ist schon lange Geschichte; wurde vor Jahren von der französischen Firma SEB übernommen, zu der u.a. Moulinex und Krups gehören;

die Produktion in Deutschland wurde schon lange eingestellt, angeblich defizitär;

es existiert nur mehr der Name, sonst nichts; mit made in Germany verbinde ich da schon lange nichts mehr;

Warum kauft China deutsche Produkte und lässt seine Bürger nach Deutschland und schickt somit zig Millionen Euros in die Deutsche Tourismus Wirtschaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe mit einer Chinesin, Arbeit und Wohnung in China

Wirtschaftsspionage und aufkauf unserer Technik....vielleicht weil sie selbst nichts hinbekommen,deswegen!

0
@MrDill

Fakten belegen: Die Entwicklung Chinas zur Nummer 2 hinter USA innerhalb weniger Jahre ist was zählt.

Dazu die Kaufkraft stärkste Wirtschaft der Welt, währungsbereinigt.

Ja, sie bekommen nichts auf die Reihe. 🤣🤣🤣

0