Warum werden rauchen, kiffen usw als cool angesehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Nicht nur) unter Jugendlichen kann etwas, das jemand macht, obwohl es nicht erlaubt ist oder als gefährlich angesehen wird, als "cool" gelten. Aus dieser Perspektive sieht das noch wie Mut aus. Die Unterscheidung zwischen Mut und Leichtsinn fällt (nicht nur) in diesem Alter schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Danke sehr ⭐

1

Manche denken, wenn man Sachen macht, die man nicht darf, ist man cool.

Aber die meisten finden es eher weniger toll, wenn jemand raucht.

Es gibt auch Leute, die kiffen, weil sie einfach den Rausch geniesen wollen

Rauchen war früher sehr cool, dann wurde es uncool und jetzt kommt der "Trend" wieder zurück. Filme zeigen außerdem auch oft, dass Rauchen cool und normal ist, das sind aber meistens auch noch welche, die in einer anderen Zeit spielen sollen. Ich finde in den heutigen Filmen wird Rauchen auch eher als schlecht dargestellt.

Das coole daran soll wohl sein, dass es etwas ist, was im Normalfall nur ältere Menschen dürfen und so fühlen Teenager sich dadurch cool in der Schule.

Vor 15 - 12 Jahren war es ganz normal, dass Kids ab 12 j geraucht haben, viele schon mit 11, aber nicht mehr so viele Erwachsene. Da kam es öfters vor, dass sich ein 11-14j vor einen erwachsenen Raucher hingestellt haben und sagten "Hey, kann ich mal ne Kippe haben" oder "Hey, kriege ich mal Feuer" und man hat ihnen gegeben. Weil Rauchen eine coole Sache der Kids war und dass sie rauchen, war bei den Erwachsenen akzeptiert. Ich habe damals als erwachsener Raucher auch oft 11 - 12 j Zigaretten oder Feuer gegeben und eine mit ihnen geraucht und es cool gefunden, wenn 11 j schon rauchen.

Keiner sagt,dass es cool ist XD

Würde es am liebsten auch einfach lassen aber geht nicht

Doch, so einige

0
@Liebtrap

Behauptung? In meiner Gegend gibt es doch selber welche

0
@Mirko117

Ja ich meine die Leute die sagen es wäre cool zu rauchen 🤣

0
@Liebtrap

Warum sollte man es sagen? Als ob ehrlich jemand sagt: "ich rauche, jetzt bin ich cool"

Die tun so als wäre es cool. Schau dir doch deutschrap an

0
@Mirko117

Ja ist halt so 🤷🏼‍♀️
Muss man nicht verstehen

reg dich nicht darüber auf 😅

0
@Liebtrap

Hä ich reg mich nicht darüber auf 😂

0
@Liebtrap

Kommt es echt so rüber? Okay..😂😂

0

Was möchtest Du wissen?