Warum werden in Deutschland alte Indische Filme nicht synchronisiert?

5 Antworten

Hier zu Lande gucken nicht soviele Bollywood der Hype der vor 10 Jahren noch war ist mittlerweile auch verflogen. Du könntest auch eine FanDub machen. Einige Beispielesweise Anime Fans taten sich zusammen und haben die Animes auf deutsch Synchronisiert. Könnte man auch mit Bollywood Filmen machen, müsstest du nur Leute finden die da mitmachen.

Eine gute Idee aber leider sehr schwer durchzusetzen...

0

Es liegt wahrscheinlich daran das die Ausgaben größer als die Einnahmen wären, dies ist auch einer der Gründe warum viele unberühmte Filme nicht Synchrongesprochen werden.

Film (Awara) aus dem Jahr (1951) Ist einer der bekanntesten Bollywood Filme. So wurde auch die Indische Film Branche berühmt. Und dieses Film gibt es in sehr vielen Sprachen. Nur in Deutschland nicht. Es gibt so viele Weltweit berühmten Indische Filme die nur leider in Deutschland unbekannt sind...

0
@Yik6w

Ja aber dass ist ja das Problem!

Der Film ist relativ alt und die wenigsten Menschen würden ihn heutzutage schauen.

Ich z.B schaue sehr oft noch alte Filme aber der größte Teil ist eher an den neuen Filmen Interessiert (wie z.B Avengers, Joker, Captain Marvel etc.).

0
@StrikeZz1721

Ich verstehe leider nicht warum nur in Deutschland keiner "alte Filme" mag. Weil in anderen Ländern wie Russland, Türkei und Bulgarien und weiteren anderen Ländern sind alte Indische Filme sehr bekannt. Und werden immer angesehen weil diese Filme Klassiker sind.

0
@Yik6w

Ich weiß, ich finde es auch schade.

Mein Oma z.B schaut auch immer alte Indische Filme/Serien. Ich bin ein sehr großer Fan von alten Filmen, z.B schaue ich mir immer wieder gerne die Rocky Teile an.

0
@StrikeZz1721

Auf welche Sprache ist das ? In welcher Sprache schaut deine Oma alte Bollywood Filme ?

0

Weil sich keine normaler Mensch derart Schinken reinzieht und von daher es sich nicht lohnt diese Filme zu synchronisieren. Ich empfehle dir lieber "Die Olsenbande" alle 14 Teile anzusehen, dass nenne ich klasse Filme aus den 1970 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh das Interesse an Indische Filme und Serien ist groß. Und dazumal ist das Geschmackssache.

0
@Yik6w

Wohl kaum, "Baaangaloooore..." Hööör uffff...

0
@BrunoAbel

Ich finde Indische Filme auch eher Komisch aber sie sind eben Welt Weit verbreitet und haben in der Film Industrie eine sehr große Rolle!

0
@BrunoAbel

Dann sollten sie sich mal informieren.

0

Weil sie niemand anschaut ?

Weil die Filme einfach keine Sau jucken ? Wer schaut schon Bollywoodfilme vor 1990 ?

Für die paar Leute, die es tun, wird es sicher nicht extra ne Übersetzung geben.