Warum stürzt Blender beim Rendern immer ab?

4 Antworten

Dein Modell hat viel zu viele Faces 7 Millionen für so ein kleines Modell musst, die verringern dann geht das.

Das kann sein aber du solltest es trotzdem mal ausprobieren man sollte den Subsurf auf so einem "einfachen" Model nie so hoch stellen. Um eine Glatt aussehende Fläche zu erstellen benötigt es nicht 8 subsurf. Stelle die Subsurf runter auf 3 bis 4 und gehe Rechtsklick auf das Objekt und sage Shade smooth. Das gibt den Objekt ein glattes aussehen ohne Millionen von Polygonen.

Manche ich normalerweise, hatte es in dem Fall nur für Testzwecke so hoch. Aber danke

0

Ich kann jetzt nur wage Vermutung anstellen, aber vielleicht kann das Programm nicht so mit der Grafikkarte. Evtl. gibt's da ein Plugin für den Renderer das noch hinzugepackt werden muss oder so.

Die Iris Pro wird sowieso nicht unterstützt (also kein CUDA oder OpenCL), ich habe es auch auf CPU rendering... (macht die GPU da trotzdem etwas?)

0

Dein Modell hat viel zu viele Faces 7 Millionen für so ein kleines Modell musst, die verringern dann geht das.

Das Example Projekt ist viel größer und hat nur 1,5 Millionen da stimmt was bei deinem nicht

0
@Darkshool

Danke für die Antwort, hat aber leider nichts geholfen. Habe die Faces mal auf so 700.000 (insgesamt) reduziert, ändert nichts. Hab's auch mal komplett drastisch mit Low Poly (7.000 Faces) probiert, Ergebnis das gleiche :(

0

Mach Mal Subdivision Render auf höchstens 4, 8 ist viel zu hoch

0

schonmal in eevee getestet?

wie viele samples, welche auflösung usw haste denn eingestellt?

In Eevee und Workbench das gleiche. Es erscheinen beim rendern oben auch nicht die Infos mit der verbleibenden Zeit usw. Samples habe ich auf 80, ändert aber auch auf 25 oder 400 nichts...

Auflösung ist auf 1920 x 1920

1
@Umgeschmissen

hm ok.

schwierig zu sagen, so.
ich könnte dir anbieten, dass du das iwo hochlädst, dass ich das dann runner lade und bei mir versuche.

oder guck mal in die gruppe von damian matthew.
der typ is deutsch und hat so ne "kleine" discord gruppe.
da sind viele sehr hilfsbereit und kennen sich auch aus damit.
sind auch notfalls ein paar deutsche bei. er selbst auch.
https://discord.com/invite/sDEDN4c

da ist quasi immer einer online.

2