Warum ist Rauchen bei Jugendlichen Cool?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich deshalb, weil keiner der Jugendlichen, die Rauchen "cool" finden, dabeigewesen ist und dies damit unmittelbar mitbekommen hat, in welcher Weise sich bei einem an Lungenkrebs Erkrankten das Sterben ereignet.

Ganz einfach:

Weil es nicht erlaubt ist. Solche Leute fühlen sich cooler und reifer (was sie ja garnicht sind) da sie z.B nicht mehr auf die Eltern hören wie es ein erwachsener macht.

Kurz gesagt:

Verboten ist für die Cool

(egal ob Drogen, Alkohol oder Zigaretten)

Meist werden sie auch von anderen ermutigt das zu tun, und da wollen die ja nicht als

„uncool“ rüberkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke keinen Alkohol oder besitze kein Eigenes Gras.

0

Wenn man als Kind etwas nicht darf, sprich, wenn die Eltern einem etwas nicht erlauben und man es trotzdem tut, ist man „cool“.

Ich finde, dass man nicht unbedingt rauchen muss um cool zu sein, auch als Kind/Jugendlicher nicht.

Du hast Recht: Rauchen IST schädlich!

Was daran so cool sein soll, habe ich (selbst als Jugendlicher) nicht kapiert!

Einmal wollten andere unbedingt, daß ich mitrauche. Als ich mich weigerte, nannten sie mich einen Feigling: "Wieviel Mut gehört wohl dazu, 'nein' zu sagen, wenn man so wie ich gerade von allen Seiten bearbeitet wird?" war meine Antwort. Das saß!

Nur deshalb rauchen, weil andere es auch tun? Wie dumm und feige ist DAS denn?

Die Kinder die Rauchen fühlen sich Cool, die mädchen in dem alter welche meist schon reiffer sind, absolut nicht. Sogar im Gegenteil sie finden das es stinkt etc...

Unter den Jungs in der Gruppe kann es sein das es Cool rüber kommt, jedoch würde niemand jemals sagen, der Raucht, den mag ich...

Ich finde auch das Kippen stinken und Eklig aussehen. Wenn ich Rauche dann Stilvoll, Zigarillos,Zigarren,Joints usw.

0
@Erikprvt

haha pass bloß auf mit dem Kraut. Wochenende okey aber wenn du schon vor der Schule an der Bong hängst, hast du ein Problem ^^

0
@marc56788

Nein Keine sorge, ist ja nichtso das Ich Kiffer bin. Ich habe nichtmal eigenes Gras oderso

0

Was möchtest Du wissen?