Wann habt ihr zum ersten Mal Alkohol konsumiert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten 49%
Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem oft 34%
Nein, habe noch nicht, will aber auch nicht konsumieren 9%
Sonstige Antwort 9%
Nein, habe noch keinen Alkohol konsumiert, möchte aber 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Mit 15 habe ich das erste Mal Alk. getrunken (falls man Radler als Alkohol sehen will xD). Mit 16 auf dem ein oder anderen Geburtstag mal nen shot Vodka (es ist auch immer bei 1 oder 2 geblieben). Ich bin mittlerweile 20 und trinke eig. nur an Geburtstagen und an Karneval + Silverster (da kommt der Kölner raus).

Dieses Jahr war an Karneval das erste mal, an dem ich mir selber gedacht habe, dass es etwas zu viel war. Aber ansonsten kannte ich immer meine Grenzen. Lass dich niemals von anderen zu mehr trinken anstacheln!

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Das erste Bier habe ich mit 15 getrunken auf der Geburtstagsfeier eines Kollegen.

Von 16 -20 würde ich sagen war ich sehr oft an den Wochenenden auf Partys und Feiern und habe sehr viel getrunken.

Irgendwann hat sich das gelegt (zum Glück). Trinke mittlerweile so gut wie nie.

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Habe mit 12 das erste mal Alkohol probiert, bei mir war aber alles sehr früh xd. Mittlerweile trinke ich vllt bei einer Feier richtig und ab und zu am Wochende mal ein Bier. Ich kiffe aber lieber anstatt zu trinken da man davon mehr hat + es ist gesünder.

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Mit 10 Jahren durfte ich an Sylvester Bowle trinken. Heute 23 Jahre später trinke ich selten Alkohol und achte neben der Menge auch darauf das ich nicht regelmäßig trinke

Sonstige Antwort

Meinen ersten Vollrausch hatte ich mit 8 Jahren! ^^+gg

Wir hatten Silvester gefeiert und die Nachbarn hatten Bowle mit gebracht. Für uns Kinder waren natürlich die Früchte darin interessant. Also haben wir gefragt, ob wir Bowle trinken durften und da die Nachbarin sagte, dass da kein Alkohol drin ist, hat meine Mama es erlaubt.

Was die nicht wußten: Mein Vater hatte, eben weil kein Alkohol drin war, einfach eine Flasche Schnapps reingekippt..... Oh, die nächsten 2 Tage ging es mir und meiner Schwester richtig schlecht! ^^+gg