Wann habt ihr zum ersten mal alk getrunken/wart ihr zum 1 mal betrunken?

15 Antworten

Als kleines Kind hab ich bei den Eltern mal einen Schluck Wein oder Bier probiert, war natürlich nicht so lecker.

Mir 13 hab ich dann mal zwei oder drei Gläser von so einem Mix-Getränk getrunken.

Und mit 14 auf meiner Jugendweihe war ich zum ersten Mal betrunken. Da war vor allem Familie anwesend.

Grüße

wie alt ich war als ich das erste mal so "richtig" Alkohol getrunken habe weiß ich nicht mal mehr. Aber schon "alt" also 17 oder 18. Und ja klar  ich wollte auch als Kind  so 12 Jahre)mal wissen wie es schmeckt, also durfte ich schon mal lecken. Ich fands bääähhh.

Betrunken war ich noch nie und ich brauch das auch nicht.

Ganz schön indiskrete Frage !!

Erster Alkohol: zwei, drei Bier mit 17 ?, 18 ? (Hatte nie richtiges Interesse an Alkohol).

Erstes Mal betrunken: an meinem 21. Geburtstag (heftig ! : - ((  ).

pk

Mit 22. Ist extrem uncool, ich weiß. Normalerweise muss man ja seinen ersten Vollrausch mit 10 Jahren erlebt haben, sonst bleibt man für immer ein Außenseiter. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung ganz allein gemacht.

Ich finde das garnicht uncool. Ich beneide Dich sogar, dass Du solange durchgehalten hast, ohne Dich von Deinen Freunden mitziehen zulassen!

0
@harry03potter

Der Vorteil wenn man niemals Freunde hatte ist, dass einen keiner mitziehen kann. ;)

0
@MrBurner107

Die Sicht / Interpretation der Außenseiter-Rolle ist naiv und dumm !

pk

0

Halt ganz früher halt bei den Eltern mal genippt

Und dann so richtig das erste mal Alkohol mit 13 und betrunken auf nem Geburtstag von nem Kumpel auch mit 13🙄😂 hält so nen paar Mix Getränke und so und vllt auch was noch hochprozentigeres🙄🙈

aber meine Eltern haben das halt auch schon nen paar Tage nachher rausgefunden meinten halt so warte doch erst noch aber so groß gestört hats die dann auch net weil die glaub früher auch sowas gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?