Wan geht der Geruch und der Rauch von der e-shisha von meinem Zimmer Weg??

6 Antworten

E-Zigaretten/E-Shishas produzieren keinen Rauch sondern nur Dampf!

Im Gegensatz zum Rauch, zB. von einer Tabak-Zigarette, verflüchtigt sich der Dampf innerhalb kürzester Zeit vollständig!

Je nach Menge des Dampfes und Zusammensetzung der Liquids*) sollte sich der Dampf und damit auch der Geruch innerhalb weniger bis etlicher Minuten wieder vollständig verflüchtigen!

Zumindest ist das bei allen Dampfgeräten so die mir bisher unter gekommen sind! - Sobald sich der Dampf verflüchtigt hat ist auch der Geruch verschwunden.

*) = Vernünftige Dampfgeräte produzieren sehr viel mehr Dampf als die einfacheren Geräte die meist als "E-Shisha" verkauft werden. - Was die Liquid-Zusammenstellung angeht bestehen diese immer hauptsächlich aus Propylenglycol (PG) und/oder pflanzlichem Glycerin (VG). Die Anteile PG/VG können variieren, aber je höher der VG-Anteil, um so dichter und länger anhaltend wird der Dampf.

Mit lüften würde es gehen aber wenn du das nicht kannst, benutz Febreze oder andere Lufterfrischer, Deo etc. Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich garnicht als den Geruch zu überdecken.

Ohne nicht ich empfehle die das Fenster zu kippen dann dauert es aber länger du kannst es zwar auch ganz aufmachen dauert dann ca 2-3 St

Ohne zu Lüften geht der Geruch gar nicht weg.

Was möchtest Du wissen?