Viel vor Eltern verheimlicht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben nichts bemerkt 65%
Nein ich war immer ehrlic 23%
Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben es bemerkt 12%

9 Antworten

Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben nichts bemerkt

..bei mir wurden die Sachen nie herausgefunden. Bloß jetzt im Nachhinein erzähle ich hin und wieder mal eine Story, die ich früher abgezogen habe und es wird mit "soso" abgetan, da es schließlich lange her ist und man jetzt nur noch drüber lachen kann. Und da ich meine Eltern sehr gut einschätzen kann, werde ich ihnen auch vieles wohl nie erzählen.

Das soso kann aber auch bedeuten: Wissen wir....

0
@Nordseefan

haha ne, bei meinen Eltern nicht. hätten sie es gewusst, hätte ich dementsprechend die Konsequenzen zu spüren bekommen

0
Nein ich war immer ehrlic

Es kommt halt oft auf die Eltern an. Meine Eltern haben mir recht wenig verboten. Klar wusste ich wo meine Grenzen sind und was absolute Tabus sind für sie, aber ich durfte relativ viel. Das liegt daran das meine Eltern der Meinung sind, dass das Kind selber die Erfahrungen im Leben sammeln soll, unabhängig davon ob gut oder schlecht denn nur so lernt man. Ich konnte über alles mit meinen Eltern reden. Man denkt sich immer Kinder die locker erzogen werden, kennen ihre Grenzen sind etc. Das ist bei mir nicht der Fall gewesen, da ich meinen Eltern auch nicht egal bin . Zudem muss man sagen, dass Kinder denen viel verboten wird, vieles heimlich machen. Verbotenes schmeckt eben am besten. Ich denke irgendwann kommt es raus, aber die Eltern ändern sich auch im laufe der Jahre. Irgendwann werden sie locker mit der Zeit.

Kennen ihre Grenzen nicht*

1
Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben es bemerkt

Meine Mutter hat aktiv meine Schränke durchwühlt und mir hinterher spioniert , ich hatte praktisch keine Privatsphäre , deswegen hatte ich dann natürlich versucht es noch besser vor ihr zu verbergen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben nichts bemerkt

Oh ich war schlimm 🙈 Autos geknackt, Einbruch, Rauchen, Drogen, Schlägereien und hab das alles viel später gebeichtet.

Wir hielten dich für einen so braven Jungen 😁

Ja ich habe viel verheimlich, meine Eltern haben nichts bemerkt

Ich habe einiges verheimlicht. Beim rauchen hat uns unser Vater durch einen wirklich blöden Zufall erwischt, aber er sagte nur, ich hoffe, euch wird so schlecht, dass ihr das nie wieder macht...

Was möchtest Du wissen?