Vertragen alle Asiaten kein Alkohol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wenigkeit verträgt keinen Alkohol, Allergikerin, obwohl ich keine Asiatin bin. Ist vermutlich auch wieder eines von vielen Klischees, dass Asiaten keinen Alkohol vertragen.

Danke♡Pfurzmitland☆

0

Irgendwie erlebe ich viele Asiaten echt als Kampftrinker. Und zu jedem Geschäftsabschluß wird gebechert ohne Ende . Zu jedem Geschäftsessen auch. Da muß armer Deutscher erstmal mithalten können. Am besten sagt armer Deutscher gleich zu Beginn, daß er keinen Alkohol verträgt- wegen Tabletten oder so, sonst liegt armer Deutscher vor denen unter dem Tisch .

Wenn denen ein Enzym fehlen würde, müßte ein Großteil von denen schon an Alkoholvergiftung gestorben sein.

Du warst noch nie in Korea was? ;) Da gehört trinken (und zwar VIEL und hochprozentiges trinken) absolut dazu (Tagesordnung. Nicht Trinker sind ungerne gesehn) und da ist selten jemand so dicht dass er nix mehr mitkriegt

Einigen menschen, und das ist eben in asien weit verbreitet (aber nicht bei allen so) fehlt ein enzym um alkohol abzubauen. Das heisst sie vertragen wirklich extrem wenig. Soweit ich mich errinnere ist das auch mit milch so, also viele asiaten sind laktose intolerant...

Soweit ich weiß fehlt nicht allen Asiaten, jedoch Chinesen, Japanern und Koreanern tatsächlich ein Enzym, dass den Alkohol abbaut.