Verhindern,dass Staub vom schleifen in die Wohnung eindringt?

5 Antworten

Damit der Staub gar nicht erst in die Wohnung kommt müsstest du zwei Platikbahnen am Türrahmen von aussen mit einem Kreppband ankleben. Die Bahnen so das sie etwa 20-30cm übereinander liegen so das du noch in die Wohnung kommst. Zusätzlich legst du noch ein nasses Tuch unten quer vor die Tür.

Hast du schon Staub in der Wohnung, warte min. einen Tag bis er sich gesetzt hat. Dann beginnst du mit Staubsauben, danach die Möbel entstauben und dann noch einmal saugen.

Der Schleifstaub ist ein sehr feiner Staub. Lege ein feuchtes Handtuch unten an die Tür.

Was sollte ich jetzt tun, wenn der Staub schon in der Wohnung ist?

0
@Mignon5

Aber Feinstaub fliegt oder und setzt sich langsam ab oder nicht? ^^

0
@Sakdi23

Du mußt warten, bis das Schleifen beendet ist und dann aufwischen.

0

Am besten direkt mit einer Staubabsaugung schleifen. Der beste Staub ist der, der gar nicht erst freigesetzt wird.

Eine gute Türdichtung kann helfen, den sehr feinen Schleifstaub draußen zu halten.

die Handwerker fangen jetzt an?

Samstag - 6 Uhr abends?

...

wenn schon geschliffen ist, hilft nur aufwischen