Veganer Champagner?

3 Antworten

Hallo,

in Supermärkten wirst Du nicht fündig werden. Dort werden ausschließlich Champagner der großen Marken angeboten. 

Moet und Co gibt sich mit so etwas nicht ab. Große Champagnerhäuser stellen Massenware her. Vegane Champagner würden sich jedoch nicht via Masse verkaufen lassen.

Auch sonst wird es schwer. Wenn dann solltest Du bei speziellen Champagner Shops schauen.

Am ehesten könntest Du online fündig werden. Es ist mittlerweile sowieso die bessere Adresse um Champagner einzukaufen.

Was nutzt ein Champagner der viel zu warm, schon Wochen oder Monate im Regal steht, und dem Licht ausgesetzt war. Es soll sich schließlich primär um den Genuss drehen oder....

Außerdem ist das Champagner Angebot online wesentlich größer.

Eine gute Adresse ist der Champagner Importeur ChampagnerWorld. Das Unternehmen ist auf Winzerchampagner spezialisiert. Solch ausgefallene Champagner finden sich wenn, dann unter Winzerchampagner.

https://www.champagner.world

Dort kaufe ich in der Regel meine Champagner.

Eine Winzerfamilie die herausragenden Bio Champagner herstellt wäre Champagne Fleury. Hier kannst Du Dich informieren.

https://www.champagner.world/wiki/champagne-fleury

Ob Fleury vegane Champagner im Programm hat entzieht sich meiner Kenntnis. Die Champagner sind auf jeden Fall alle Bio-Champagner. Es gibt sogar einen ohne Sulfite bei Fleury.

Hier:

https://www.champagner.world/fleury-sonate-no9-2011-extra-brut-biochampagner

Viel Spaß beim Stöbern....

Gruß, RayAnderson  😏

Was möchtest Du wissen?