Vape für 14 Jährigen schädlich.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr wisst ja alle das ich ne Vape habe ca 20-40 Züge pro Monat mache. Natürlich ohne Nikotin.

Unter diesen Umständen vergleichbar mit ner Nebelmaschine, die viele auch privat in ihrem Partykeller stehen haben. Die 40 Züge hast du auch intus, wenn du bei Freunden 1x im Monat feiern gehst und die den Nebelwerfer anschmeißen... Da interessiert die Gesundheit auch kein Schwein.

Aber ich glaube dir kein Wort, dass du nur maximal 40 Züge im Monat nimmst...

Doch ich will mehr machen, traue mich aber nicht xD

1
@Franky1962

Ahhahah🤣🤣🤣🤣🤣 Leider xD. Ich wünsche mir ich wär 18🤣🤣🤣

1
@Franky1962

Was ist deine Meinung? Wieviele Züge würdest du pro Monat empfehlen?

0
@Franky1962

Ok findest du es schlimm das ein 14 Jähriger dampft? Glaubst du es hat auswirkungen? Du bist ja der Profi🤣🤣

0
@Bene11478

Nein, ich persönlich finde es nicht schlimm. Meinen Sohn habe ich vor ein paar Jahren ne Dampfe geschenkt, nachdem die Hälfte seiner Klassenkameraden (heimlich) geraucht haben. Dieses Experiment hat ganz gut funktioniert, er ist Nichtraucher geblieben, dampft gelegentlich, obwohl er bei mir aus dem Vollen schöpfen könnte.

2
@Bene11478

Tja, wer kann dir das schon 100%ig beantworten?

Dampfen ist ein Genussmittel wie Tee, Kaffee oder Schokolade. Das muss auch nicht völlig unschädlich sein, zumal man Unschädlichkeit nicht beweisen kann.

Im Vergleich zum Rauchen ist das Dampfen harmlos.

https://vapoon.de/einfach-fakten/

2
@Franky1962

Also ist es eig. 100% unschädlich oder? JAAA MANN JEDEN TAG 500 ZÜGE HAHA xD🤣🤣🤣

0
@Bene11478

Eine 100%ige Unschädlichkeit gibt's nicht.

Die Studie von Prof. Polosa ist aber schon recht alt. Jeder gut informierte Dämpfer kennt die.😃

2
@Franky1962

Erstmals danke das du hier antwortest die feage wurde einfach so gelöscht. Das sind wortwörtlich....

Ach egal. Heißt das jetz das sie falsch ist oder? Was heißt das ?

Es wär halt cool wenn du bestätigen könntest das es wirklich unschädlich ist.

0
@Bene11478
Ach egal. Heißt das jetz das sie falsch ist oder? Was heißt das ?

Nein, aber du hast keine Frage gestellt. Deshalb würde deine Frage gelöscht.

Es wär halt cool wenn du bestätigen könntest das es wirklich unschädlich ist.

Das kann ich nicht!

2
@Franky1962

Schade aber so unschädlich das es keine auswirkungen auf die Pubertät hat ist es doch oder?

0
@Bene11478

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da die Inhaltsstoffe relativ harmlos im Vergleich zum Tabakrauch sind und seit Jahrzehnten u.a. in der Lebensmittelindustrie verwendet werden.

Das entscheidende ist eben, das nichts verbrannt wird.

Es sind auch keine tausende Giftstoffe enthalten.

2

Nein aber dampfen ist ab 18 was auch gut ist. Nix schlimmeres als 14 jährige die ohne Nikotin aufm Pausenhof sich wie die geilsten fühlen.

Aber na gut, nein es ist nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe Seit Anfang 2020

Doch ...sind schädlich

0
@wingabe

Quellen? Einfach etwas behaupten ohne beweise ist schon ziemlich dreist.

0
@LottaProblems

das haste von ner Webseite kopiert, aber vergessen ALLES zu kopieren

Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen des E-Zigarettenkonsums sind noch nicht umfassend erforscht . Daher ist es nicht bekannt, was der Chemiecocktail in Atemwegen und Körper tatsächlich anrichten könnte.

Zum einen wären da die Schwermetalle, welche im Dampf und in der Flüssigkeit nachgewiesen werden konnten. Blei, Mangan, Chrom und Nickel sind allesamt Schwermetalle, welche die Entwicklung von Krebserkrankungen fördern können.

 Des Weiteren hat die amerikanische Regulierungsbehörde für Nahrungs- und Arzneimittel (Food and Drug Administration - FDA) bei einer Untersuchung Nitrosamine und Aldehyde im Dampf entdeckt, die schon in sehr geringen Mengen krebserregend sind.

Auch hochreaktive und äußerst gefährliche, freie Radikale konnten nachgewiesen werden.

https://nikotinfalle.de/wie-schaedlich-ist-das-dampfen-von-e-zigaretten/#

Deine Antwort ist ja wohl noch dreister...!!!

0
@wingabe

Halt mal den Mund was für Schwermetalle. Die wurden bei nem verbrannten Verdampfer aus den USA nachgewiesen. Du bist ja noch dreister ich kenn 100 die seit Jahren und nochmehr Jahren dampfen inklusive mir, und der Lungenarzt konnte keine Schäden feststellen. Klar, ob Lebensmittelaromen verdampft werden sollten ist noch unklar aber deine metalle sind dreiste propaganda aus den USA!

https://youtu.be/ik2wCHDMZ7I

https://youtu.be/CXvOSNJo5gI

Und wehe du antwortest mit deinem Müll wenn du die Videos nicht angeschaut hast...

2

Danke für die antwort. Ich dampfe aber alleine im Zimmer um 1 Uhr nachts ohne Freunde weil ich die geschmäcker so geil finde also ein (Genussdampfer)

PS: Also ist sie nicht schädlich?

0