Stimmt es das sich meine Persönlichkeit ändert von Alkohol?

6 Antworten

Je nach Pegel kannst auch zu nem' absoluten Sp*cko werden. Sei mal besser vorsichtig mit deinem Selbst zerstörer Experiment

Ich meinte wenn der Rausch vorbei ist... Das es eine Langzeit Auswirkung auf deine Persönlichkeit hat.

0
@NeedHelpMen

Ja klar! Eine Sucht hat immer Langzeitauswirkungen auf die Persönlichkeit, und zwar negative 🙁

3

Alkohol ist natürlich nur unter Vorsicht zu genießen, aber ich fühle mich dann immer deutlich besser und die Gesellschaft meiner Freunde und Familie lässt sich so auch ertragen!

…Du wärest nicht der erste Mensch, der mit genau diesem Gedanken in die Alkoholabhängigkeit gerät.

Bitte finde andere Wege, um Dich unter Menschen offener geben zu können und Deine Hemmungen zu verlieren. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die zB mit Gruppentherapien oder Selbsthilfegruppen gute Erfahrungen gemacht haben.

Alles Gute!

Ja du hast Recht das wäre der richtige Weg, aber auch sau aufwendig 😐

0
@NeedHelpMen

Ja 🙂 So ist das wohl. Aber wesentlich gesünder für Seele und Körper, und tragfähiger. Und vielleicht sagt Dir auf diesem Weg dann ja mal ein kluger Mensch, dass es gar kein erstrebenswertes Ziel ist, seine "Persönlichkeit zu verändern"…sondern sie vielmehr erstmal zu finden - und dann stolz auf sie zu sein 😊

3

Das ist bei den Menschen unterschiedlich wie ALK wirkt.. Rumexperimentieren würde ich an deiner Stelle damit nicht

Ja durch Alkohol wird man deutlich Gesprächs freudiger und die Schamgrenze Sinkt.

Ja das stimmt, ich meine aber auf lange Sicht, also kann sich das auf den Charakter austragen, wenn man nicht im Rausch ist

0
@NeedHelpMen

Ich weiß nicht... Ich kann es mir vielleicht vorstellen aber in dem Moment wird dir nicht bewusst das du grade etwas machst was du dich sonst nicht trauen würdest. Aber wenn du selbst bewusster werden möchtest ist das nicht der Richtige weg.

1
@Quntn

Ja stimmt schon da sollte man sich andere Dinge suchen um Selbstvertrauen zu tanken

0
@NeedHelpMen

Ich würde nicht empfehlen deswegen Alkohol zu trinken.

1

Was möchtest Du wissen?