Stimmt dass das sogar ein Umzug eine Psychose auslösen kann wenn man dazu eine Veranlagung hat?

6 Antworten

Wenn jemand labil ist und sich bei jeder Kleinigkeit in Dinge hineinsteigert, der kann auch bei einem Umzug eine Psychose bekommen.

Der kann das auch bekommen, wenn er aus dem Hause geht oder bei anderen Gelegenheiten.

Je nachdem warum der Umzug sein muss, wäre es auch eine Herausforderung, was anderes zu sehen, neue Leute kennenzu lernen und wenn ein Mensch vorher schon Probleme mit kleineren Veränderungen hat, dann wird ihm ein Umzug schwerer fallen.

Es kann der Umzugsstress u auch neu tapezieren sein dann die Zeit ,uneinigkeit mit dem Partner sein .

Mit entsprechender Veranlagung kann jedes Ereignis eine Psychose auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

ja von Deutschland nach Bangaldesh z.B.

bzw. überall hin bei unsicherer Persönlichkeit

klar, natürlich!

Du verlässt alles! Kompletter Neuanfang

guter Punkt, gute Darstellung der Situation.

1