Sollte ich dort Alkohol trinken und wenn ja wie viel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lass lieber die Finger davon 67%
Ja, du kannst ruhig was trinken 28%
Andere Antwort 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass lieber die Finger davon

Es ist gar nicht notwendig zu trinken um Spaß zu haben.

In deinem Alter gilt möglichst gar keine Drogen nehmen da dein Gehirn nicht voll entwickelt ist. Zwei schluck Bier würden eh so gut wie nichts bewirken... Aber dennoch ist das Gehirn empfindlich... daher solltest du erst ab 18 Konsumieren wenn du irgendwas zu dir nehmen willst da der Endschaden fürs Gehirn dann geringer ausfällt.

Natürlich reden wir hier nur davon dass du mal probieren willst, aber weshalb denn nur weil du wissen willst wie es wirkt?

Nun man kann Übelkeit bekommen auf leeren Magen sehr schnell erst Recht wenn geraucht wird... Man kann sehr schnell Kopfschmerzen bekommen man wird dehydrieren wodurch die Kopfschmerzen enststehen bei erhöhtem Konsum könnten auch die Nieren leicht wehtun bzw sich hart anfühlen...

Man ist verschwommen benebelt kannste dir echt wie im nebel rumrernnen vorstellen alles ist leicht verschwommen je mehr Alk und je empfindlicher man ist je stärker wird der Zustand bis hin zu nem Koma und anderen Sachen wenn mans extrem übertreibt...

Man lacht über allen möglichen Quatsch der eig gar nicht lustig ist verschüttet alles mögliche und das Gleichgewicht zu halten fällt schwerrer...

Also alles im Allen es gibt bessere Wege um Spaß zu haben... da auf der Party sicher Musik sein wird probiers lieber mit tanzen. ^^

(achja nochwas wenn du an öffentlichen fremden Orten trinkst wie einer Disko nimm immer eine Flasche und halt immert den Daumen drauf wenn du nicht trinkst... Reine Vorsichtsmaßnahme.)

Jo, danke dafür, meine Vernunft hat jetzt gesiegt, ich denke ich brauche keinen Alkohol :)

3
@BlaueBirke

Es ist mal lustig aber nichts was man wirklich braucht. Außer lässt man sich auf Alkohol auch gerne mal zu sachen verleiten die man nüchtern nicht tun würde, Sex zählt dazu.

2
Lass lieber die Finger davon

In dem Alter solltest du auf Alkohol möglichst verzichten, zumindest wenn es mehr als ein oder zwei Bier sind. Solange dein Organismus noch wächst, schadet es dir nur unnötig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Lass lieber die Finger davon

Warte, bis dein Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Dann kannst du ab und zu zum Genusss - wen du das möchtest - ein Glas eines alkoholhaltigen Getränkes genießen ohne alzu großes Risiko, dass er dir schadet..

Ich finde dass man für den Anfang Alkohol unter Aufsicht der Eltern trinken sollte. Wird natürlich schwierig wenn die es komplett verbieten. Sonst vielleicht Oma/Opa?

Ja, du kannst ruhig was trinken

Ab 16 sind Wein und Bier dann sowieso legal. Wenn du ein halbes Glas trinkst oder in Schlucken verschiedenes probierst, finde ich das harmlos.

Einfach vorsichtig und am Abend dafür sorgen, dass du genügend andere Getränke um dich rum hast.