Sollte Fussball verboten werden?

25 Antworten

Die FIFA braucht eine grundlegende Reform und neue transparente Strukturen. Ebenso der ein oder andere Kontinental- oder Nationalverband.

Die Gehälter der Fußballer ergeben sich aus Angebot und Nachfrage und so lange Menschen 30,- € + im Monat für sky etc. bezahlen und 50,- € für einen Sitzplatz im Stadion, können die Vereine die Gehälter zahlen. Das nennt sich Marktwirtschaft und Kapitalismus, dagegen ist nichts einzuwenden.

AN ALLE:

Ihr seid bestimmt Deutsche aber ich hab dagegen gar nix ich bin Türke und ich muss sagen als ich 4 war, war ich ein Außenseiter was wirklich sehr schwierig war

Ab 6 habe ich Freunde bekommen und diese Freunde sind Freunde die meine Religion RESPEKTIEREN alleine nur durch FUßBALL ICH BIN JETZT 15 und habe eine Freundin viele Freunde bin bei der schanzer Ingolstadt Verein dabei und bin ein stolzer Türke und Moslem

du bist alleine durch Fußball 16 geworden ? Respekt !

Und das du nichts dagegen hast das hier Deutsche sind finde ich auch VOLL GUT von dir.

Weiter so :)

5

Du wirfst ja recht viele Themen in einen Topf. Wenn zu einer WM die Stadien unter unzumutbaren Bedingungen gebaut werden ist das zwar nicht zu begrüßen, aber deshalb den Fußball generell abzuschaffen, ist überzogen.

Wenn du die hohen Gehälter ansprichst, musst du das bitte genauso bei anderen Stars tun, die für zwei Stunden auf der Bühne immense Gagen  bekommen. Für diese Leute spricht aber ebenso wie für gute Fußballspieler, dass sehr viele Zuschauer kommen, um sie zu sehen. 

Und schließlich gibt es nicht nur den Profifußball. Für sehr viele Meschen, auch in ärmeren Ländern, ist der Fußball eine wichtige sportliche und soziale Komponente. Er bedeutet ihnen viel, auch wenn sie keinen Cent dafür bekommen.

Davor müssen wir aber das Reden verbieten denn da entstehen noch mehr Konflikte

Warum nicht auch gleich das reden verbieten, durch reden entstehen Kriege oder warum nicht das atmen verbieten durch Atmung werden Krankheiten verbreitet, nur weil dir Fußball nicht gefällt brauchst du nicht dagegen zu sein guck es doch einfach nicht, und noch was, Fußballspieler sind einem enormen druck ausgesetzt und werden teilweise von über 80.000 Menschen gleichzeitig ausgepfiffen und beleidigt und müssen während dessen trotzdem die Best mögliche Leistung bringen Ärzte nicht und außerdem bekommen Ärzte wenn du es so willst viel zu viel Rente