Sind Sirup Säfte die man mit Leitungswasser vermischt gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gesund. Sirup ist purer Zucker.

Leitungswasser ist gesund. Es unterliegt ständiger strenger Kontrolle. Sirup hingegen ist sehr zuckerhaltig. Würde ich nur in sehr geringen Mengen beimischen.

Gesund? Nicht wirklich.

Ungesund? Kommt auf deine sonstige Ernährung an. Und dein Mischungsverhältnis. Nein, ich kann dir das jetzt nicht vorrechnen, wenn du mir deinen Ernährungsplan abtippst oder dein Verhältnis ausrechnest. Das sind Tendenzen. Wenn du eine sehr dünne Mischung trinkst, um Softdrinks zu ersetzen, dann ist das zumindest akzeptabel. Wenn du eine sehr konzentrierte Mischung trinkst, und seitdem nicht mehr normales Wasser, dann ist das eher schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

ist halt quasi reiner zucker. aber wenn du jz nicht mega viel Sirup rein machst, ist das sicher nicht so schlimm

ich trink so sirupwasser aber auch gern. ich nehm dann immer ne 1,5l mineralwasserflasche und tu da bisschen was rein. so trink ich einfach mehr, da es mir besser schmeckt 🤔

Zuckerbombe

Was sonst

0