Ab wieviel Jahren darf man in Kiosks Shisha rauchen?

6 Antworten

Grundsätzlich unterliegt die Shisha NICHT dem Jugendschutzgesetz. Der Tabak hingegen schon. Zum April unterliegen aber auch Tabakersatzprodukte wie die E-Shisha dem Jugendschutzgesetzt. Grundstätzlich bis du mit deinen jungen jahren aber sowieso nur beschrankt geschäftsfähig. Fur einen wirksamen kaufvertrag brauchst du also die einverstandniss der gesetzlichen vertreter (eltern)

Nur eine shisha ohne Tabak müsstest eig. Bekommen. Mit dem Tabak wirds halt schwer 😂 warte halt noch ein paar jahre

Meine eine e shisha

0
@AviveHD

Achsoo als ich 14 oder so War gab's ein Kiosk der sie ab 16 verkauft hat allerdings waren die ohne Nikotin 

0

Welche Art meinst du? Eine richtige Wasserpfeife oder eine E-Shisha? Letzteres ist soweit ich weiß wirklich im Grunde ab 14. Die Läden können sich aber dagegen entscheiden dir eine zu verkaufen.

Meinte eine e-shisha denkst du im Kiosk gibt's die für 14

0
@AviveHD

Wie gesagt, kommt auf den Laden an. Kannst es versuchen, aber sie können sich auch dagegen entscheiden. Dazu kommt noch das sie dir als 13 Jähriger eh keine verkaufen dürfen.

0

Shishas sind ohne Altersbeschränkung. Nur Tabak ist ab 18 und Steine ab 16.

Sieht aber der Kiosk Besitzer anderst

0

Shisha ab 18.

Was möchtest Du wissen?