seid wann darf man nicht mehr mit legalem gras nach deutschland einfliegen?

7 Antworten

also echt ay das ist schmuggel das ist illegal in den staat darfst du es auf deren boden besitzen und rauchen aber nicht in andere länder etc mitnehmen wo es illegal ist auch mit rezept was aber nur dann wahrscheinlich in deren staat gilt und icht aussherhalb und die deutschen die gras legal besitzen haben auf deutschen boden ein rezept oder gehen einfach noch holland oder kaufen im darknet

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst erfahrung

*seit wann

Der Punkt ist, dass der Besitz von Cannabis in Deutschland unter normalen Umständen generell nicht legal ist. Du kannst ja auch nicht einfach im Ausland einen Sklaven kaufen, und dann mit nach Deutschland nehmen, weil er im Ursprungsland ja legal war. Bist du dir also sicher, dass man das früher mal durfte? Deine Frage impliziert das.

häää aber woher bekommen dann die anderen Deutsche ihr legales Weed???

0
@420kalle420

Es gibt keinen Unterschied zwischen legalem und nicht legalem Cannabis. Einen Polizist kann ja schließlich schlecht unterscheiden, wo es gekauft wurde. Oder denkst du, wenn man bei einer Kontrolle innerhalb von Deutschland den Kassenzettel zeigt, ist man fein raus?

Der Besitz ist immer illegal. Lediglich, wenn man es verschrieben bekommt hat, darf man eine geringe Menge legal besitzen. Das dann aber auch nur für den Eigenkonsum.

Ansonsten fragst du wohl am besten einfach mal die Leute innerhalb von Deutschland, die behauptet haben, Gras legal zu besitzen.

1
@AndreasDerTor

kann ich nicht sagen dass es Gras von einem Freund war der gras rezept hat??

0
@LucaBrue2001

als ob. die können es ja auf die verpackung drauf schreiben man darf es net nach auswärts bringen...gott

0
@420kalle420

Ich schätze mal, sie rechnen damit, dass die meisten vorausschauend genug sind, zu wissen, dass man eine Substanz, deren Besitz im Zielland nicht legal ist, auch nicht einführen darf.

Die Idee mit dem Gras von dem Freund ist auch nicht sonderlich gut. Erstens dürftest du es wie der andere Kommentator schon sagte gar nicht bei dir tragen, zweitens sind nur spezielle Sorten aus bestimmten Quellen zulässig und drittens bräuchtest du dazu erstmal einen Freund mit Rezept in Reichweite.

1
@LucaBrue2001

bin ich jurist? wenn alle es sagen ist legal dann denk ich dass legal? warum also für legale sachen verhaften???

0
@AndreasDerTor

ich könnte ja auf gutefrage.net eine frage stellen und nach leuten mit rezept suchen....

0
@420kalle420

Niemand sagt das das legal ist. Das ist ja auch nicht legal.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Bitte.

0
@420kalle420

"Erstens dürftest du es wie der andere Kommentator schon sagte gar nicht bei dir tragen, zweitens sind nur spezielle Sorten aus bestimmten Quellen zulässig und drittens bräuchtest du dazu erstmal einen Freund mit Rezept in Reichweite."

Das würde aber nur eines der drei Probleme nicht mal halb lösen, denn mit Reichweite meinte ich hier in deiner unmittelbaren Umgebung, als du erwischt wurdest.

0

Nur weil's in Colorado (USA?) legal ist ist es das noch nicht überall.

ja aber wenn wir es legal besitzen tun... -,-

0
@Amperebaer

kann man nicht die gerichtsverhandlung aufschieben bis in FRG weed legal wird???

0
@420kalle420

Das ist so ähnlich, wie mit der Idee, es sich nachträglich verschreiben zu lassen. Was du getan hast, ist, etwas Illegales ins Land bringen zu wollen. Selbst, wenn es irgendwann legal sein sollte, es zu besitzen, ändert das nichts daran.

Wenn etwas nachträglich verboten wird, was du vorher legal gemacht hast, kannst du dafür nicht im Nachhinein bestraft werden. Umgedreht ist das häufig auch der Fall, also wird eine Strafe nicht unbedingt aufgehoben, weil eine damals illegale Tat legalisiert wird.

1

Unterschiedliche Länder unterschiedliche Gesetze...

Was in Colorado legal ist muss nicht in Deutschland legal sein.

aber auf rezept ist doch legal in FRG???

0
@420kalle420

Da müsstest du für einen "einfachen Arbeiter" schon ziemlich viel zahlen, sonst wirst du auch noch wegen Bestechung drangekriegt.

0
@musso

aber richter kann doch einfach so sagen: auge zudrückt zack weiter nächster -wo ist nur mein fehler??

0
@420kalle420

Tja wo ist er denn hin? Sollte er sich etwa zu den Gesetzen verlaufen haben?

0

Was möchtest Du wissen?