Sehe mit rechtem Auge nicht mehr scharf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bitte auf einer Augenklinik oder bei irgendeinem Augenarzt an!! Mit plötzlichen Sehstörungen ist nicht zu spaßen :/ Wahrscheinlich ist es irgendwas Harmloses, aber bitte lass es abklären!

Richtig, abklären ist sehr wichtig. Es können auch andere Störungen sein. Würde auch mal eine CT vom Kopf machen lassen.

0
@katinkajutta

Die Entscheidung welches bildgebende Verfahren man im Falle eines Falles nimmt, würd ich dann doch eher den Ärzten überlassen ;) Ein CT würd ich nicht ohne eindeutige Indikation machen...

1

auf jedenfall mal untersuchen lassen. ich würde jedem brillenträger empfehlen sich auf Prismen untersuchen zu lassen. bin auch 20 jahre alt und auch schon mein leben lang bei verschiedenen augenärzten in behandlung und ich habe auch schon seit der geburt prismen die jedoch erst vor 4 monaten festgestellt wurden . in bremen gibt es z.b. nur einen augenarzt der das untersuchen kann deswegen weis fast niemand bescheid über prismen und ich will nich wissen wie viele menschen darunter leiden und es wird nie bei ihnen festgestellt. Prismen bedeutet dass der muskel in einem der augen dauerhaft angespannt ist um die beiden einzelnen bilder die die augen machen im gehirn zu einem zusammenzufügen . wäre der muskel nicht angespannt würde man verschwommen sehen und vllt. auch schielen. man lässt sich dann ne brille machen die das bild so bricht dass der muskel sich nich mehr anspannen muss und man hat direkt ne bessere sehfähigkeit und weniger augenschmerzen wie z.b. druck gefühl oder auch kopfschmerzen die augenbedingt sind. außerdem kann es sich durch nacken und rückenschmerzen äußern. Prismen belasten den ganzen körper. aber zu dem matschauge von dir würde ich sagen warte ein bischen dass kann sich von alleine beruhigen oder du bekommst ein gerstenkorn oder hast ne wimper im auge die unvorteilhaft positioniertist also ruhig bleiben und abwarten. wenns nich besser wird bis morgen dann auf jeden fall nachschauen lassen. hoffe ich konnte helfen.

wasch es mal mit kamilletee aus, sollte es bis heute mittag nicht besser sein, geh zu Augenarzt, mit den augen spaßt man nicht. ich seh auf meinem rechten seid meinem 11 lebensjahr fast nichts mehr, durch einen unfall. dem entsprechend passe ich auf das linke extrem auf, pass du auf beide auf, schon wenn eines nicht mehr richtig will, nervt es wie du merkst.

vielleicht hat sich deine sehstärke verändert, aber geh mal lieber zum arzt, der wird das überprüfen!

Wenn sich die Sehstärke so schnell über Nacht verändert, kann es fast nur eine Makuladegeneration, eine Netzhautablösung oder eine Thrombose sein. Mit der normalen Veränderung der Sehstärke, die sich übers Jahr ganz langsam hinzieht, hat das garantiert nichts zu tun.

0

Das klingt nach einer gefährlichen Durchblutungsstörung. Deine Netzhaut wird nicht mehr richtig versorgt. Geh schnellstmöglich zum Augenarzt!