Schriftliche Prüfung Perso vorlegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte die Bescheinigung mitnehmen das er einen neuen beantragt hat. Und seinen Fuhrerschein. Die wollen nur sicherstellen das nicht jemand anderes die Prüfung für ihn schreibt. Außerdem sollte bei der Prüfung ja jemand dabei sein der ihn kennt.

Das klingt ja jetzt mal positiv! Danke und vielleicht wird er ja doch noch fertig.

0

Wenn der Führerschein ein amtlicher Ausweis ist, geht das. Es muss der aktuelle Wohnort aus den Unterlagen hervorgehen!

klar, ich denke führerschein geht auch, würde ich aber vorher nochmal abklären. ansonsten kann man für etwas geld (leider) einen vorübergehenden ausweis beantragen. der gilt dann so lange bis der echte kommt.

Soweit ich weiß, kann man sich einen vorläufigen Perso geben lassen. Frag doch mal auf eurem Ordnungs- oder Bürgeramt nach!

Hat er denn einen "Übergangsperso"? Oder ein anderes Schriftstück vom Einwohnermeldeamt, dass seine Indentität bezeugt? Meistens wird aber auch ein Führerschein als "Ausweis" akzeptiert.