Schokolade als Päckchen verschicken, wie verpacken, damit sie nicht schmilzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahreszeit ist unerheblich, die Sendung läuft durch Verteilstellen oder liegt in der Poststelle neben der Heizung, oder der Briefträger hat seinem Fahrzeug eingeheizt, oder... Da hilft nur: Styroporverpackung, Kühlblocks (z.B. aus Eurem Kühlschrank), das Ganze mit vorgekühltem Papier / Holzwolle ausstopfen und in eine stabile Verpackung (sonst kommt Bruch an). Schenk lieber einen Gutschein.

Natürlich, so warm ist es ja nicht mehr. Ansonsten lege etwas Styropor dazwischen, das hält die Temperatur.

Ich denke nicht dass die Schokolade schmilzt. Du kannst ja mal bei der Post nachfragen ob die Schokolade auf dem Weg von A nach B schmelzen kann und was du dann dafür tun kannst.

Du solltest die Schokolade auf jeden Fall in Alufolie einpacken, das gibt einen gewissen Schutz. Natürlich musst Du es auch so verpacken, damit nichts zerbricht.

nimm gefrierakkus,das schadet der schokolade nicht,verpacke alles stabil mit karton oder besser zeitung und dann schön in einen karton,versicherten versand wählen,haste sendevefolgung kostet 6,90€ bei dhl.